Berichte und die Wahl der Führungsriege standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des TV Obertheres.
Der Vorsitzende Hartmut Wehner sprach im voll besetzten Gymnastikraum der Turnhalle in seinem Bericht über das abgelaufene Vereinsjahr über Vereinsaktivitäten und Veranstaltungen. Er zeigte sich insbesondere darüber erfreut, dass sich die mit der DJK Dampfach gebildete Spielgemeinschaft im Fußballbereich mittlerweile harmonisch und sportlich erfolgreich entwickelt habe, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Auch die Veranstaltungen, allen voran der Rosenmontagsball, aber auch das Starkbierfest und das Biergartenfest, seien ebenfalls wieder gut besucht gewesen.
Der Bericht von Vorstandsmitglied Dieter Fischer über die Vereinsfinanzen fiel positiv aus. Trotz hoher Kosten für die Energieversorgung der in die Jahre gekommenen Vereinsgebäude, sei das Jahresergebnis 2018 sehr zufriedenstellend und wurde unmittelbar in die getätigten Investitionen für das Hauptspielfeld investiert. Hier wurde eine moderne Beregnungsanlage installiert, welche über einen eigens dazu gebauten Brunnen versorgt wird. Darüber hinaus wurde der Platz noch saniert und neu angesät. Geprüft worden war die Kasse von Heidi Graf und Detlef Stingl.
Die anschließenden, turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstandes fielen alle einstimmig aus. Zum Vorsitzenden wurde Hartmut Wehner wiedergewählt. Ihm zur Seite steht als zweiter Vorsitzender Lothar Schüll. Die Finanzen werden weiterhin von Dieter Fischer geführt.
Letzte große Veranstaltung
Schriftführerin bleibt Carolin Winkler und das Amt der Frauenbeauftragten liegt nach wie vor in den Händen von Daniela Seifert. Alle fünf Vorstandsmitglieder wurden somit für die nächsten drei Jahre wiedergewählt.
Der Wahlausschuss ließ anschließend alle Abteilungs- und Übungsleiter des Vereins von der Versammlung bestätigen. Außerdem wurden zu neuen Kassenprüfern die Mitglieder Hans-Peter Reis und Rudi Firsching und zu Fahnenträgern Franz Vogel und Dietmar Basel gewählt.
Das TVO-Urgestein Walter Klein bleibt Beitragskassier, Jürgen Binder der Wirtschaftsausschuss-Vorsitzende und Klaus Liehr bekam als Platzwart ebenfalls die Zustimmung der Mitglieder.
Im Bericht der Abteilungen spiegelte sich die derzeit gute Akzeptanz des sportlichen Angebots des TVO wider, heißt es in der Mitteilung des Vereins weiter. Insbesondere das Kinderturnen erfreue sich großer Beliebtheit und die Zahl der teilnehmenden Kinder wachse. Aber auch die „Jedermänner“ hätten in letzter Zeit einen starken Zulauf bekommen. Die am aktiven Spielbetrieb teilnehmenden Abteilungen Tischtennis und Fußball verzeichnen eine hohe Trainingsbeteiligung, was sich auf die derzeitigen Tabellenstände positiv auswirke.
Bevor der Vorsitzende die harmonisch verlaufende Versammlung beschloss, informierte Dieter Fischer noch über die in diesem Jahr stattfindende Silvesterparty mit Gala-Buffet und Tanzmusik. Dies werde eine der letzten großen Veranstaltungen in der Turnhalle des TVO werden, bevor der Umzug in das neue Gebäude, rechtzeitig zum 125. Geburtstag des Vereins, erfolgen werde. (dix)