zurück
Kreis Haßberge
Haßbergkreis: Social-Media als Chance für Tourismusschaffende
Bearbeitet von Stefan Pompetzki
 |  aktualisiert: 07.03.2022 02:21 Uhr

Im kontaktlosen Miteinander hat die Möglichkeit, über Social Media-Kanäle Produkte und Dienstleistungen zu bewerben, noch einmal mehr an Bedeutung gewonnen. Entsprechend groß war die Nachfrage an dem Seminar „Social Media für Einsteiger und Fortgeschrittene”, das der Verein Haßberge Tourismus organisiert hat, wie es in einer Pressemitteilung der Organisation heißt.

Die externe Referentin Julia Träger (Marketing-Agentur Momix) erklärte in zwei Themenblöcken, mit welchen Maßnahmen die Teilnehmer die Sichtbarkeit ihrer Angebote im Netz erhöhen könnten. Am Wichtigsten sei es, sich im Vorfeld klar zu machen, an welche Kunden sich die Angebote richten sollen: Familien mit Kindern? Oder doch lieber gut situierte Alleinreisende? Entsprechend könne man einen „Kunden-Avatar“ entwerfen, also ein genaues Bild der Zielgruppe und die Kommunikation in den Social Media-Kanälen danach ausrichten. Im Fortgeschrittenen-Seminar ging es dann unter anderem um Markenbildung, Kommunikationsstrategien und Design.

Der interaktive Vortrag kam gut an. Viele Teilnehmer belegten gleich beide Seminare und diskutierten untereinander mögliche Kooperationsmöglichkeiten. Auch diese Erfahrung nahmen die Teilnehmer mit: „Erst die Vernetzung untereinander bringt die Region voran”, fasste Susanne Volkheimer,  Geschäftsführerin von Tourismus Haßberge, zusammen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Hofheim
Einsteiger
Fremdenverkehr
Services und Dienstleistungen
Social Media
Vereine
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top