zurück
BURGPREPPACH
„Sein Geld da ausgeben, wo man lebt“
Einer der Höhepunkte im Rahmenprogramm der Gewerbeschau: der Tanz der TSV-Garde.
Foto: Martin Schweiger | Einer der Höhepunkte im Rahmenprogramm der Gewerbeschau: der Tanz der TSV-Garde.
Von unserem Mitarbeiter Martin Schweiger
 |  aktualisiert: 18.04.2012 08:42 Uhr

Zur vierten Gewerbeschau konnte der Vorsitzende der Unternehmergemeinschaft Burgpreppach (UGB), Klaus Döllner, nicht nur Betriebe und Aussteller aus dem Gebiet der Marktgemeinde Burgpreppach willkommen heißen. Auch Unternehmen aus anderen Gemeinden, wie beispielsweise aus Hofheim, traten der UGB bei und präsentierten sich auf der Ausstellung.

Mit 27 Betrieben startete der Unternehmerverbund vor fünf Jahren. Mittlerweile hat sich die Zahl auf 46 erhöht, allein sechs neue Mitglieder traten in diesem Jahr bei.

Michael Brehm, Wirtschaftsförderer am Landratsamt Haßberge, lobte daher die Offenheit des UGB, die er als ein „tolles Aktionsbündnis“ bezeichnete. Er rief in seinem Grußwort die Bürger dazu auf, „das Geld da auszugeben, wo man lebt.“ Schließlich seien es die Betriebe vor Ort, die Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen und auch heimische Vereine mit Spenden unterstützen.

Pater Alois Gaßner sah die Gewerbeschau als ein „Spiegelbild des Leistungswillens“ der UGB, die ihren Beitrag dazu leiste, den ländlichen Lebensraum lebenswert zu erhalten.

Monica von Deuster gewährte einen kurzen Einblick in die Marktgeschichte Burgpreppachs, das ursprünglich „Burgbreitbach“ hieß.

Die Gewerbeschau fand auf dem Gelände des TSV Burgpreppach statt. In der Turnhalle und auf dem Freigelände zeigten die ausstellenden Firmen ihr breites Leistungsspektrum. Auftritte der Garde des TSV, Aufführungen des „Karfunkel Theaters“ aus Burgpreppach, sowie eine Modenschau und eine Verlosung mit attraktiven Preisen rundeten die Veranstaltung ab. Die Kinder konnten sich auf einer kostenlosen Hüpfburg austoben.

Fotoserie

Bei der Modenschau und der Verlosung am Abend platzte der Saal aus allen Nähten. Der UGB-Vorstand zeigte sich daher mit dem Verlauf und der Resonanz auf die Veranstaltung sehr zufrieden. Die Gewerbeschau sei zu einer festen Größe im oberen Haßgau geworden, zu der mittlerweile viele Besucher aus den umliegenden Gemeinden und auch aus anderen Landkreisen kommen würden.

Die Gewinner der Verlosung waren: Den ersten Preis, eine Woche Mittelmeerkreuzfahrt für zwei Personen, gewann Marie Luise Heinrich aus Rügheim. Den zweiten Preis, einen Reisegutschein im Wert von 400 Euro, gewann Christine Fuchs aus Fitzendorf. Der dritte Preis, ein Reparaturgutschein über 100 Euro, ging an Karin Heim aus Ebern. Der Erlös der Verlosung kam der Jugendfeuerwehr Burgpreppach zu Gute.


Bei der Preisverleihung war nur die dritte Siegerin anwesend: (von links) Andreas Weinfurtner, Klaus Döllner, Gewinnerin Karin Heim aus Ebern, Ralf Hofmann und Notar Thomas Goppert.
| Bei der Preisverleihung war nur die dritte Siegerin anwesend: (von links) Andreas Weinfurtner, Klaus Döllner, Gewinnerin Karin Heim aus Ebern, Ralf Hofmann und Notar Thomas Goppert.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ausstellungen und Publikumsschauen
Mittelmeerkreuzfahrten
Modenschauen
Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top