Vom vergangenen Donnerstag, bis einschließlich Montag wurde in Gemeinfeld Kirchweih gefeiert. Der Sportverein, die Junge Union und die Freiwillige Feuerwehr hatten wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm aufgestellt, bei dem natürlich auch eine Vielzahl von kulinarischen Köstlichkeiten angeboten wurden. Auftakt, Bieranstich war am Dorfplatz. Hier wurde am Donnerstag mit dem Musiker „Udo“ die Kirchweih eingeläutet
Der SV Gemeinfeld bestreitet immer das Programm am Wochenende und hier stand auch diesmal der Fußball hoch im Kurs. Neu allerdings, dass man am Samstag den offiziellen DFB-Tag des Mädchenfußballs ins Programm integrierte. Es konnten sich alle Mädchen von 11 bis 16 Jahren einem Schnuppertraining unterziehen und die Teilnahme wurde vom DFB mit Präsenten und vom Sportverein mit einer Mahlzeit belohnt. Auch die Bezirksvorsitzende für den Damenfußball, Michaela Straub, schaute in Gemeinfeld vorbei.
Auf drei Feldern boten Richard Lang, der die U17 der JFG Haßgau-Weisachtal trainiert, Jens Schüll aus der ersten Mannschaft des SV und Luisa Link von der Damenmannschaft ein Schnuppertraining an. Der Vorsitzende Reinhold Klein zeigte sich allerdings etwas enttäuscht über die doch recht geringe Teilnehmerzahl. Nur sieben junge Mädchen waren der Einladung des SV gefolgt. Am Spätnachmittag traten dann die Damen der erst neugegründeten Fußball-Damenmannschaft des SV Gemeinfeld gegen die Damen der SpVgg Rattelsdorf an.
Auch der Sonntag stand ganz im Zeichen des Fußballs. Hier waren die Herren gefragt. Mit dem traditionellen Hahnenschlag fand die Kirchweih ihren Abschluss, wieder auf dem Dorfplatz.