Einen beschwingten Abend voller Musik und Gesang verspricht der Gesangverein Sängerlust aus Eltmann am Samstag, 14. Oktober, bei dem der 25. Geburtstag des Frauenchores im Mittelpunkt stehen wird. Das teilt der Verein in einem Schreiben mit, dem folgende Informationen entnommen sind.
Ab 19.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) präsentieren in der Stadthalle die verschiedenen Chorgruppen der Sängerlust in einem abwechslungsreichen Programm ihre neuesten Stücke. Der Männerchor und der wieder neu formierte Gemeinschaftschor mit Chorleiterin Regina Huber, der Frauenchor und "Die Cantarellas", geleitet von Clara Viering, das Quartett "Cantatett" und der Kinderchor mit Sonja Scheuring bieten eine lockere Mischung aus Schlager, Pop, Film und Musical und wollen zeigen, dass der Verein die Corona-Zwangspause gut überstanden hat.
Besonders freut sich der Vorstand, dass nun auch ein gemischter Chor mit fast 40 Aktiven aus den Einzelchören sowie einigen externen Musikfreunden gebildet werden konnte, der eine gute Perspektive für die Zukunft eröffnet.
Im Mittelpunkt des Abends steht der Frauenchor, der im September 1998 gegründet wurde und unter Chorleiter Heinrich Sender schnell zu einem wichtigen Standbein der Sängerlust wurde. Sonja Wißmüller, Rainer Gressel, Armin Müller und nun Clara Viering haben seine Aufbauarbeit erfolgreich fortgesetzt. Außerdem bringen sich Instrumentalisten, wie Gisa Leitner, Friedl Schwemmlein und Fred Söldner aus den eigenen Reihen mit ein.
Eintrittskarten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.