zurück
Rottenstein
Rottenstein: Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter fest
Der 37-Jährige soll in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Feuer in einer Garage samt Carport gelegt haben. Die Ermittlungen sind aber noch nicht abgeschlossen.
Beim Brand dieser Garage mit Carport wurden Mittwochnacht auch zwei Pkw zerstört. Mittlerweile ist sich die Polizei sicher: Es war Brandstiftung.
Foto: Holger Eiring/Feuerwehr Hofheim | Beim Brand dieser Garage mit Carport wurden Mittwochnacht auch zwei Pkw zerstört. Mittlerweile ist sich die Polizei sicher: Es war Brandstiftung.
Martin Sage
 |  aktualisiert: 12.09.2022 15:06 Uhr

Wie das Polizeipräsidium Unterfranken und die Staatsanwaltschaft Bamberg in einer gemeinsamen Presseerklärung vom Freitag bekannt gegeben, ist die Ursache für den Brand in einer Garage mit Carport in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Aidhäuser Ortsteil Rottenstein offenbar geklärt: Am Mittwoch sei ein 37-Jähriger festgenommen worden, dem Brandstiftung zur Last gelegt wird.

Noch in der Nacht hätten die Brandfahnder der Kripo Schweinfurt die Ermittlungen aufgenommen. Sie kamen dem 37-Jährigen schnell auf die Spur. "Er konnte kurze Zeit später in seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden", heißt es in der Erklärung. Inzwischen ist demnach gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl wegen dringenden Tatverdachts erlassen, gegen Auflagen jedoch außer Vollzug gesetzt worden.

Anwohner hatten den Brand am Mittwoch um 2 Uhr gemeldet, die Feuerwehren hatten die Lage schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden lag ersten Schätzungen zufolge im mittleren fünfstelligen Bereich.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Rottenstein
Martin Sage
Brandstifter
Brandstiftung
Brände
Festnahmen
Feuerwehren
Polizei
Polizeipräsidien
Polizeipräsidium Unterfranken
Staatsanwaltschaft Bamberg
Tatverdacht
Untersuchungshaftbefehle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top