zurück
STEINBACH
Rosalias Herzenswunsch geht in Erfüllung
Genossen die Fahrt in der Stretchlimousine (von links): Julian May, Rosalia Schneider, Angelika Bestschastni und Egon Schneider.
Foto: Jochen Reitwiesner | Genossen die Fahrt in der Stretchlimousine (von links): Julian May, Rosalia Schneider, Angelika Bestschastni und Egon Schneider.
Von unserem Redaktionsmitglied Jochen Reitwiesner
 |  aktualisiert: 15.12.2020 15:18 Uhr

Ein Herzenswunsch ist am Freitag für Rosalia Schneider aus Steinbach in Erfüllung gegangen: Sie durfte ihren Freund Julian May aus Elfershausen abholen – mit einer Stretchlimousine.

Die 24-Jährige aus Steinbach ahnte allerdings nichts davon, dass sie zur Mittagszeit zu dieser außergewöhnlichen Tour aufbrechen würde. Ihre Eltern verrieten ihr nicht, warum sie denn an einem Freitagvormittag top gestylt in der Ortsmitte ihres Heimatdorfes warten sollte. Sie wusste nur, dass ein Fotograf kommen sollte.

Die junge Frau aus dem Ebelsbacher Gemeindeteil, die seit ihrer Geburt an der körperlichen Behinderung Athetose leidet (sie kann dadurch ihre Bewegungen nicht kontrollieren; ihre geistigen Fähigkeiten sind dadurch in keinster Weise beeinträchtigt) saß also bei leichtem Regen im Familien-VW-Bus und harrte gemeinsam mit ihrem Vater Egon der Dinge, die da kommen würden.

Entsprechend groß waren die Augen von Rosalia Schneider, als die weiße, knapp neun Meter lange Limousine die Dorfstraße aus Richtung Zeil kommend heranrollte, wendete und direkt neben dem VW-Bus hielt. Noch größer war die Freude, als Rosalia bewusst wurde, dass sie tatsächlich mit dem majestätischen 300-PS-Gefährt fahren darf. Das Hochgefühl ihrer Freude nahm keine Ende, als sie mitbekam, wohin die Reise führen sollte: zu ihrem Freund Julian May nach Elfershausen im Landkreis Bad Kissingen.

Denn die beiden sind seit neun Jahren ein Paar, sehen sich aber nicht täglich. Rosalia lebt meist in Würzburg, Julian bei seinen Eltern in Elfershausen. Kennengelernt haben sie sich in ihrer Schule in Schonungen, denn auch Julian hat eine körperliche Behinderung. Er leidet seit dem Vorschulalter an der Muskeldystrophie des Typs Duchenne – seine Muskeln sind nicht kräftig genug, dass er sich frei bewegen kann. Daher ist er ebenso wie seine Freundin Rosalia auf den Rollstuhl angewiesen.

Rund eine Dreiviertelstunde dauerte die Fahrt nach Elfershausen. Gemeinsam mit ihrem Vater Egon genoss Rosalia die Fahrt über die Maintalautobahn sowie die A 7, bis die junge Frau in Elfershausen von ihrem Julian mit einem Strauß roter Rosen begrüßt wurde. Gemeinsam mit Angelika Bestschastni, der Freundin seines Bruders, nahm auch Julian in dem weißen Lincoln Town Car Platz. Chauffeur Stefan Giehl, Inhaber von Nightliving Limousinen aus Zeil, steuerte das junge Paar sicher durch die verregnete Landschaft zurück nach Steinbach, wo Rosalias Familie eine Kaffeetafel vorbereitet hatte.

In Steinbach wartete auch Severine Martin auf das junge Paar. Die Zeilerin hatte die Idee, Rosalias seit 1. Mai bestehenden Wunsch Realität werden zu lassen. Damals waren beide gemeinsam auf einer Tauffeier am Zeiler Tuchanger. In der benachbarten Turnhalle fand gleichzeitig eine große kurdische Hochzeit statt, bei der das Brautpaar mit einer Limousine vorfuhr. Rosalia war von diesem Gefährt so fasziniert, dass sie Severine Martin per Facebook immer wieder Fotos von anderen Stretchlimousinen schickte – und eben immer wieder betonte, dass es ihr selbst gefallen würde, mit einer „Stretchlimo“ zu fahren.

Da kam Stefan Giehl mit seinem Limousinen-Fuhrpark ins Spiel. Nach der Kontaktaufnahme musste Severerine Martin den Nightliving-Inhaber gar nicht lange bitten: Er erklärte sich sofort bereit, Rosalia Schneiders Traum Wirklichkeit werden zu lassen – als vorgezogenes Weihnachts- und Gebursttagsgeschenk. Sie wird am 25. Dezember nämlich 25 Jahre alt.

Straßenkreuzer in Weiß: Stefan Giehl von  „Nightliving Limousinen“ aus Zeil erfüllte den Traum von Rosalia Schneider: Sie durfte ihren Freund Julian May mit einer Stretchlimousine zuhause abholen.
Foto: Jochen Reitwiesner | Straßenkreuzer in Weiß: Stefan Giehl von „Nightliving Limousinen“ aus Zeil erfüllte den Traum von Rosalia Schneider: Sie durfte ihren Freund Julian May mit einer Stretchlimousine zuhause abholen.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Haßfurt
Limousinen
Steinbach
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top