zurück
Humprechtshausen
"Rock im Wald" bei Humprechtshausen: Erfolgreiches Silberjubiläum trotz des wechselhaften Wetters
Beim Open-Air 'Rock im Wald' sorgte am Freitagabend die Band 'Barbed Wire' für Stimmung - trotz eines kurzen Nieselregens zu Beginn des Auftritts.
Foto: Ulrich Kind | Beim Open-Air "Rock im Wald" sorgte am Freitagabend die Band "Barbed Wire" für Stimmung - trotz eines kurzen Nieselregens zu Beginn des Auftritts.
Ulrich Kind
 |  aktualisiert: 03.08.2023 03:09 Uhr

Das mittlerweile weit über die Grenzen des Landkreises Haßberge hinaus bekannte Open-Air "Rock im Wald" des VfB Humprechtshausen hat seit 25 Jahren seinen festen Termin zu Beginn der Sommerferien. Somit konnte es in diesem Jahr am vergangenen Wochenende sein Silberjubiläum feiern. Das Motto lautete: "Ob Jung, ob Alt, wir rocken den Wald."

Für die Essensstände gab es erstmals eine Zentralkasse. Die Wartezeiten hielten sich im Rahmen.
Foto: Ulrich Kind | Für die Essensstände gab es erstmals eine Zentralkasse. Die Wartezeiten hielten sich im Rahmen.

Trotz der unsicheren Witterung mit Regenschauern und Sommergewittern blieb die 25. Auflage von "Rock im Wald" am alten VfB-Waldsportplatz weitgehend ungestört. Nur am Freitag, zu Beginn des Auftrittes der Coverband "Barbed Wire", gab es einen kurzen Nieselregen. Der VfB als Veranstalter war darauf vorbereitet, die Hauptgehwege auf der Partywiese waren mit Holzhackschnitzeln aufgeschüttet. So gab es bei den Festivalbesucherinnen und -besuchern kein matschiges Schuhwerk.

Eine Neuerung in diesem Jahr: Die Verpflegungsstände waren durch eine Zentralkasse für das Speisenangebot etwas entlastet. Die Wartezeiten hielten sich mit fünf bis zehn Minuten im Rahmen.

Die Coverband 'Revolver' ist seit Jahren Stammgast beim Open-Air Rock im Wald.
Foto: Ulrich Kind | Die Coverband "Revolver" ist seit Jahren Stammgast beim Open-Air Rock im Wald.

Der Samstag war zu Beginn schwül sommerlich warm, aber eine aus Richtung Westen aufziehende Gewitterfront am Nachmittag entlud sich heftig über den Riedbacher Ortsteil und brachte eine Abkühlung. Bis Festivalbeginn am Abend mit der Band "Revolver" war das jedoch alles vergessen. Das Regenwolkenradar des Wetterdienstes machte für die kommenden Stunden große Hoffnung auf einen regenfreien Abend. So war es dann auch und die musikbegeisterten Open-Air-Besucherinnen und -Besuchern konnten ohne Regenponcho und Regenschirm auf der Partywiese bis weit nach Mitternacht feiern.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Humprechtshausen
Ulrich Kind
Sommerferien
Sportverein Hofheim
Wald und Waldgebiete
Wetterdienste
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top