
Seit Ende September hat sich auf dem Grundstück neben der evangelischen Kirche in Zeil einiges getan, so eine Pressemitteilung der Kirchengemeinde. Bagger rollten, Boden wurde abgetragen und neuer aufgezogen sowie die große Bodenplatte für das Gemeindehaus gegossen. Ein hoher gelber Kran half in den letzten wenigen Wochen, die einzelnen vorgefertigten Wandelemente aufzurichten.
Wer an der Kirche vorbeigefahren ist, konnte beobachten, wie das Gebäude durch fleißige und fachkundige Hände Tag um Tag gewachsen ist. Nun ist auch das Dach drauf und die Fenster eingebaut. Damit ist ein wesentlicher Bauabschnitt fertig, passend vor den Weihnachtstagen.
Bevor im neuen Jahr der Innenausbau erfolgt, wurde nun der Richtspruch durch einen Vertreter der Fa. HolzVogel gesprochen und eine kleine Andacht gefeiert. Im Nachgang war Gelegenheit, das Bauwerk auch von innen in Augenschein zu nehmen. Der Grundtenor sei überaus positiv, so die Mitteilung. Die Beteiligten hätten sich über das nahezu pünktliche Erreichen dieser Wegmarke gefreut und wurden belohnt mit einem Sektempfang und einem Suppenbuffet in der warmen Kirche.