Großer Andrang herrschte wieder beim 19. Reparaturcafé im Haus des Gastes in Hofheim. Die ehrenamtlichen Reparateure hatten alle Hände voll zu tun, damit die unterschiedlichsten Gebrauchsgegenstände und Geräte vor der Tonne bewahrt und von ihren Besitzern zur weiteren Nutzung wieder mit nach Hause genommen werden konnten.
Repariert wurden Lichterbogen, Zauberstab, Staubsauger, Puppe, Krippenlicht, Radios und CDs-oder DVD-Player, aber auch Bohrmaschinen und Flex und viele, viele Nähmaschinen… Auch das Messerschärfen wurde sehr gut angenommen. Die Reparaturen erfolgen kostenlos, eine Spende wird erbeten.
Eine tolle Aktion zum Thema Nachhaltigkeit, die schon mehrere Auszeichnungen erhalten hat. Erst vor Kurzem wurde das Reparaturcafé mit dem Bürgerenergiepreis Unterfranken ausgezeichnet. (Die Presse berichtete). Am Ende des Aktionstages gab es sehr viele zufriedene Gesichter, auch wenn durchaus längere Wartezeiten in Kauf genommen werden mussten. Für Kaffee und Kuchen sorgte das Team Stadtbücherei.
Von: Theophil Giebfried (Reparaturcafé Hofheimer Allianz)