Das Kulturamt Haßfurt lädt zu einem Reisevortrag mit Bastian Maria in die Stadthalle in Haßfurt ein.„Daumen hoch – per Anhalter nach Fernost“ ist das Thema am Mittwoch, 25. Oktober, um 20 Uhr, berichtet das Kulturamt in einer Pressemitteilung. Ihr sind folgende Informationen entnommen.
11.533 Kilometer zurückgelegt, 136-mal als Anhalter mitgenommen, zwölf Länder besucht Das sind die Zahlen einer Reise, die ein Ziel hatte: Der Fotograf Bastian Maria und seine Frau Viviane brachen im März 2020 auf, um per Anhalter nach Tokio zu den Olympischen Spielen reisen. Doch aufgrund der Pandemie gibt es ein paar Planänderungen.
Bastian Maria wird Mitarbeiter einer Pferde-Ranch in Kappadokien. Das Paar trifft in Kirgisien traditionelle Adlerjäger. Sie werden von der pakistanischen Polizei in Multan verhaftet. Und auch ein wilder Elefant ist hinter ihnen her.
Trotz 15 Jahren Erfahrung als Rucksackreisende kommen die beiden in der Türkei, in Usbekistan und in Sri Lanka an die Grenzen ihrer Komfortzone. In der Stadthalle berichtet Bastian Maria, wie es ist, mit drei Euro am Tag in der Welt unterwegs zu sein und erst nach eineinhalb Jahren wieder zu Hause sein.
Kartenbestellung im Internet unter www.kulturamt-hassfurt.de