Bereits zum dritten Mal in den letzten vier Jahren haben sich die kaufmännischen Auszubildenden der Regiolux GmbH beim Unternehmensplanspiel "playbizz" den Sieg auf Bayernebene gesichert. Damit holten sie auch den Wanderpokal für den Bayernsieger wieder nach Königsberg zurück. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor, der folgende Informationen entnommen sind.
In der Vorrunde setzte sich das Team, bestehend aus Nina Scherrer, Yannick Weiß und ihrer Projektbetreuerin Rahel Diem, gegen fünf Mitwettbewerber durch und errang dabei den Gruppensieg, der zur Teilnahme an der bayerischen Endrunde berechtigte. Auch im Bayernfinale behauptete sich das Team gegen die starke Konkurrenz und landete auf Platz 1.
Im geistigen Wettstreit, der vom Bildungswerk der bayerischen Wirtschaft ausgetragen wird, haben die Azubis die Firmenleitung eines Industrieunternehmens inne. Sie müssen dabei ihre planerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und wirtschaftliche Entscheidungen strategisch erfolgreich in die Praxis umsetzen. Als Endrundensieger vertritt Regiolux Anfang Juni Bayern bei der deutschen Endausscheidung.