Der [ZwischenRAUM] titulierte Pop-up-Store in der Hauptstraße 35 in Haßfurt hat wieder neue Mieterinnen. Die Butik Billa aus Burgpreppach und Edith Reuß aus Junkersdorf bieten noch bis Samstag, 25. September, allerlei Artikel zum Anziehen und Anschauen an, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.
Berit Busch liebt es als gelernte Damenschneiderin, Menschen mit ihren Produkten zu erfreuen. Kundinnen und Kunden des Pop-up-Store erwartet Kinder-, Damen- und Herrenkleidung, genäht in den Haßbergen. Von geschneiderter Freizeitkleidung über Hochzeitsoutfits, Babykleidung bis zu Spielzeug und ausgesuchten "Wohlfühlartikeln".
Edith Reuß, gebürtige Haßfurterin, malt Bilder in Acryltechnik. Durch eine spezielle Bearbeitung entstünden faszinierende Strukturen mit ineinander verwobenen Farbmustern, heißt es in der Mitteilung der Stadt weiter. Diese „Pouring-Technik“ setzt sie auch für die Gestaltung von Schmuck ein, von Ohrringen bis zum Anhänger. Komplettiert wird das Angebot durch Schalen, Schmuckdöschen sowie Trinkgläser und Glasgegenstände, welche mit Alkoholtinte dekoriert sind.
„Wir freuen uns, dass unser Pop-up-Store großes Interesse weckt und viele Betriebe aus dem Landkreis Haßberge nun in der Kreisstadt vertreten sind“, sagte Bürgermeister Günther Werner bei einem Besuch in der Hauptstraße 35.
In den kommenden Wochen können sich Besucherinnen und Besucher auf ein abwechslungsreiches Programm im [ZwischenRAUM] freuen, wird in der Mitteilung angekündigt.
bis 25. September: "Mode, Kunst und Schönes" mit Edith Reuß und Butik Billa;
15. bis 30. Oktober: Kunstatelier mit Sylvie Schmitt und Caro Höfler;
Anfang November: Ausstellungsbetrieb mit dem Kulturforum Haßfurt;
22. bis 27. November: Töpferei und Keramikkunst;
29. November bis 12. Dezember: Welt-Laden Haßfurt mit Weihnachtssortiment;
13. bis 23. Dezember: Weihnachtliches Angebot mit Schmuck, Accessoires, Deko und Genuss.
Aktuelle Informationen zum [ZwischenRAUM] veröffentlicht das Stadtmarketing auch auf den Kanälen @hassfurt.einfach.schoen auf Facebook und Instagram sowie auf der Website www.haßfurteinfachschön.de