Alkoholfahrt bei Verkehrskontrolle gestoppt
Am Freitagabend wurde in Oberaurach ein Auto zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle nahmen die Ordnungshüter Alkoholgeruch bei dem 70-jährigen Fahrzeugführer wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Auf den Fahrer kommen nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot zu.
Dreister Dieb klaut verlorenes Smartphone auf Straße
Der Fahrer eines schwarzen BMW mit Schweinfurter Kennzeichen hielt am Samstag gegen 15 Uhr mitten auf der Schweinfurter Straße in Zeil auf Höhe von Hausnummer 45 an und nahm ein Smartphone mit, das kurz zuvor einem 13-Jährigen aus der Hosentasche gefallen war. Dem Jugendlichen entstand ein Schaden in Höhe von 329 Euro. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich bei der PI Haßfurt zu melden.
Geparkten Audi angefahren und abgehauen
In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Sonntagnachmittag wurde ein in der Friedhofstraße in Zeil geparkter schwarzer Audi A4 angefahren und beschädigt. Durch die Kratzer an der Heckstoßstange ist ein Schaden in Höhe von circa 50 Euro entstanden. Die Polizei ermittelt hinsichtlich einer Verkehrsunfallflucht.
Renault Mégane am Dorfzentrum gerammt und davongefahren
Im Zeitraum zwischen Samstag, 6. April, 18 Uhr, und Sonntag, 7. April, 13.30 Uhr, wurde ein im Dorfzentrum von Pettstadt geparkter roter Renault Mégane an der Tür hinten links beschädigt. Der Verursacher flüchtete vom Unfallort. Der Schaden beträgt circa 800 Euro.
Bei Überholvorgang Kradfahrer verletzt
Am Sonntagnachmittag befuhr ein Motorradfahrer die Kreisstraße 52 in Richtung Memmelsdorf. Auf Höhe der Abfahrt nach Untermerzbach wollte er ein vorausfahrendes Auto überholen. Noch während des Überholvorganges bog das Fahrzeug nach links in Richtung Untermerzbach ab. Der Kradfahrer konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern, fuhr in das Heck des Autos und zog sich dabei eine Schulterverletzung zu. Das Motorrad musste abgeschleppt werden, während am Fahrzeug ein Heckschaden entstand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 4000 Euro.
Beschädigter Wegweiser mit Spuren von Lärchenrinde
Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass ein Wegweiser am Kreisverkehr Coburger Straße/Gymnasiumstraße in Ebern leicht schief steht. Vermutlich wurde dieser von einem Langholzfuhrwerk beim Einfahren in den Kreisverkehr gestreift. Die Polizei stellte Rinde einer Lärche sicher. Das Standrohr wurde gelockert. Der Schaden beläuft sich auf circa 50 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Haßfurt, Tel. (0 95 21) 92 70, oder die Polizei Ebern, Tel. (0 95 31) 92 40, entgegen.