Am Samstag gegen 22.15 Uhr wurde ein 61-jähriger Autofahrer in der Knetzgauer Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei bemerkten die Polizeibeamten, dass der Fahrzeugführer stark nach Alkohol roch. Ein Test mit dem Alkomaten bestätigte den Verdacht, dass der Mann zu viel Alkohol konsumiert hatte. Der Mann wurde deshalb zur Dienststelle gebracht, wo ein erneuter Test durchgeführt wurde. Aufgrund des Ergebnisses muss der Mann nun mit einer Geldbuße von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.
Vorbildlich: 69-Jährige meldet ihren Parkrempler
Zu einem Kleinunfall kam es am Freitagmorgen auf dem Marktplatz in Ebern. Eine 69-jährige Autofahrerin touchierte beim Einparken den vorderen linken Kotflügel eines ordnungsgemäß geparkten VW Golf. Die Unfallverursacherin informierte umgehend die Polizei. Der Schaden beläuft sich auf 1500 Euro.
Im Kreisverkehr Vorfahrt missachtet
Beim Einfahren in den Kreisverkehr in der Eberner Bahnhofstraße übersah eine 57-Jährige aus dem Landkreis ein Auto, und es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Schaden: 7000 Euro.
Auf dem Roller unterhalten und gestürzt
Am Freitagnachmittag stürzte eine 19-Jährige mit ihrem Roller auf gerader Strecke bei Obermerzbach in den Straßengraben. Sie hatte als Sozius ihre Freundin dabei und unterhielt sich mit ihr. Dadurch wurde sie abgelenkt. Beim Sturz erlitten beide Frauen Schürfwunden.