zurück
TRETZENDORF
Polizeibericht: Beim Ausweichen gestürzt
Bearbeitet von Peter Schmieder
 |  aktualisiert: 29.03.2021 10:43 Uhr

Motorradfahrer weicht Auto aus und stürzt

Am Dienstag gegen 22 Uhr fuhr ein unbekannter Autofahrer von Unterschleichach kommend in Richtung Tretzendorf. In einer Rechtskurve nahe dem Ortsausgang kam er auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 24-jähriger Motorradfahrer musste deshalb seine Kawasaki abbremsen und stürzte. Der Motorradfahrer zog sich leichte Prellungen am Knie zu. Am Kraftrad entstand ein Schaden von circa 4000 Euro. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort und kümmerte sich nicht um den gestürzten Motorradfahrer.

Heckscheibenwischer von Renault geklaut

Am Montagnachmittag wurde der Heckscheibenwischer am Renault Clio einer 56-jährigen Frau von einem Unbekannten abgebrochen und mitgenommen. Die Geschädigte vermutet, dass die Tat zwischen 10 und 13.30 Uhr in Ebern in der Hirtengasse oder auf dem Rückgrabenweg verübt wurde, da sie ihr Auto dort geparkt und sich für mehrere Minuten entfernt hatte. Der Wert des Scheibenwischers wird auf 50 Euro beziffert, der Schaden am Fahrzeug auf 100 Euro.

Unfall mit zwei Beteiligten

Am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr ereignete sich ein Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der Kreisstraße HAS 46 zwischen Ibind und Hohnhausen. Ein 48-jähriger LKW-Fahrer war in Richtung Hohnhausen unterwegs. Als er nach links abbiegen wollte und hierbei zu weit auf der linken Fahrbahn war, fuhr eine 56-jährige Chevrolet-Fahrerin auf die vorfahrtberechtigte Straße ein. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 3000 Euro.

Bei Gartenarbeit von der Leiter gestürzt

Am Mittwochnachmittag stürzte ein 61-jähriger Mann in Ebern bei Gartenarbeiten von einer Leiter. Dadurch wurde der Mann schwerst verletzt, sodass er mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Würzburg verbracht wurde.

Im „Hambach“ Kontrolle über Anhänger verloren und geflüchtet

Am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der Staatsstraße 2278 zwischen Ebern und Untermerzbach. Bei dem Unfallfahrzeug handelte es sich laut Zeugen um einen BMW X5 mit Coburger Zulassung, welcher mit einem Anhänger von Ebern kommend unterwegs war. In der ersten Rechtskurve im „Hambach“ verlor der unbekannte Fahrer die Kontrolle über den Hänger, so dass dieser mitsamt Inhalt auf die Straße kippte. Hierdurch wurde die Straße durch tiefe Kratzspuren beschädigt. Der Schaden beträgt rund 1500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich schließlich von der Unfallstelle und fuhr einfach davon.

Hinweise an die Polizei Haßfurt, Tel. (0 95 21) 92 70, oder Polizei Ebern, Tel. (09 5 31) 92 40.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Tretzendorf
Auto
BMW X5
Debakel
Gesamtschaden
Geschädigte
Polizei
Renault
Renault Clio
Schäden und Verluste
Unfallfahrzeuge
Unfallorte
Unfallverursacher
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top