zurück
HAßFURT
Polizeibericht: Auto drohte mehrmals zu kippen
Beate Hußlein
 |  aktualisiert: 29.03.2021 10:37 Uhr

Beim Abbiegen Vorfahrt nicht beachtet

Unachtsamkeit war die Ursache für einen Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten am Sonntagnachmittag südlich vom Hofheimer Stadtteil Rügheim. Dort war ein 61-jähriger Autofahrer aus dem östlichen Landkreis von Mechenried nach Rügheim unterwegs, als er an der Einmündung zur Staatsstraße nach links abbog. Dabei missachtete er einen aus Rügheim kommenden Pkw, besetzt mit einem älteren Ehepaar. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, der nicht frontal, sondern seitlich erfolgte. Der Fahrer des bevorrechtigten Fahrzeugs geriet dabei so sehr ins Schleudern, dass sein Fahrzeug mehrfach auf die Seite zu kippen drohte. Allerdings konnte er es jeweils so abfangen, dass er auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Dadurch wurden ein Großteil der Bewegungsenergie abgebaut und schlimmere Unfallfolgen verhindert. Dennoch mussten die beiden total beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 3500 Euro.

Versuchter Einbruch im Schwimmbad

In einen Sanitätsraum des Haßfurter Schwimmbades wollte ein bislang unbekannter Einbrecher in der Zeit von Samstagabend bis zum späten Sonntagvormittag eindringen. Dazu setzte er ein Hebelwerkzeug an einer Holztür an, schaffte es aber nicht, das Schloss zu brechen. Zu dem Tatort war er über das umzäunte Außengelände gelangt. Nach seinem erfolglosen Versuch entfernte er sich unerkannt und hinterließ Schäden in Höhe von 250 Euro.

Mit 1,02 Promille auf dem Mofa

Zu viel getrunken hatte ein 72-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Landkreis Haßberge. Am Samstagmorgen stellten gegen 9.30 Uhr die Beamten der Eberner Polizei während einer Verkehrskontrolle in Heubach Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Auf den Mofafahrer kommen nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz mit einem Bußgeld und ein Fahrverbot zu.

Bei Auffahrunfall verletzt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am frühen Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 2278 auf Höhe von Unterpreppach. Ein 79-jähriger Golffahrer übersah eine vorausfahrende 39-Jährige, die mit ihrem Seat von Haßfurt kommend auf der Staatsstraße nach Unterpreppach abbiegen wollte, und fuhr auf. Im Nachhinein musste sich der 79-Jährige in ärztliche Behandlung begeben. Er konnte das Krankenhaus jedoch noch am Nachmittag wieder verlassen. Der Schaden beläuft sich auf rund 14 000 Euro.

Lichtmast von Autofahrer gerammt

Im Zeitraum vom 1. November bis 28. November war in Dörflis in der Köslauer Straße 17 ein Lichtmast der dortigen Straßenbeleuchtung durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren worden. Hierbei entstand ein Schaden von 1500 Euro. Die Beschädigung wurde erst nachträglich bei Revisionsarbeiten festgestellt.

Hinweise nehmen die Polizei Haßfurt, Tel. (0 95 21) 92 70, oder die Polizei Ebern, Tel. (0 95 31) 92 40, entgegen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Haßfurt
Beate Hußlein
Auto
Autofahrer
Einbrecher
Fahrverbote
Polizei
Polizeiberichte
Seat
Straßenverkehrsgesetz
Unfallfolgen
Verkehrsunfälle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top