Am Samstag gegen 16 Uhr wurde der Fahrer eines blauen VW Golf mit Coburger Kennzeichen beobachtet, wie er in Eltmann auf dem Marktplatz gegen einen metallenen Absperrpfosten stieß und diesen beschädigte. Anschließend fuhr er weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden am Pfosten wird auf 200 Euro beziffert.
Mit Gabelstapler im Festzelt herumgefahren
Erheblichen Schaden richteten Unbekannte an den Faschingstagen in Sand an, als sie einen Gabelstapler starteten und im Festzelt umherfuhren. Und bereits vor Festbeginn waren Polizeibeamte auf einen volltrunkenen, besinnungslosen 15-Jährigen getroffen. Der Rettungsdienst brachte den Jugendlichen ins Krankenhaus.
Zusammenstoß kostet Dachs das Leben
Mit einem Dachs ist am Mittwoch im Bereich Knetzgau die 21 Jahre alte Fahrerin eines Hyundai-Pkw kollidiert. Sie war gegen 23.04 Uhr auf der Staatsstraße 2276 von Haßfurt in Richtung Knetzgau unterwegs gewesen, als das Tier die Fahrbahn überquerte und ins Auto lief. Der Dachs starb bei dem Zusammenstoß. Am Pkw entstand kein nennenswerter Schaden.
Reh stirbt bei Zusammenprall
Bei einem Zusammenstoß mit dem Kleintransporter eines 49-Jährigen hat am Donnerstagmorgen gegen 4.25 Uhr ein Reh sein Leben gelassen. Der Unfall ereignete sich zwischen Oberhohenried und Römershofen. Der Schaden wird auf circa 1000 Euro beziffert.
Zeuge meldet Verkehrsunfallflucht
Ob einer aufmerksamen Zeugin konnte eine Unfallflucht geklärt werden. Die Zeugin hatte am Mittwoch, gegen 5.10 Uhr beobachtet, wie in Haßfurt in der Brüder-Becker-Straße ein weißer, stadteinwärts fahrender Geländewagen gegen einen geparkten Opel Astra stieß. Anschließend entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle. Die Fahndung bescherte am Parkplatz des Bahnhofes einen 85 Jahre alten Mann als Verursacher. Der Gesamtschaden wird auf circa 750 Euro beziffert.
Graffitischmierer unterwegs
In der Zeit von Sonntag, 26. Februar, 20 Uhr, bis Mittwoch, 1. März, 16 Uhr, hat ein unbekannter Täter in Haßfurt in der Sudetenstraße einen Mülleimer und eine Hauswand mit einem nicht definierbaren schwarzen Schriftzug (vielleicht VALO oder HALO) besprüht. Der Gesamtschaden beträgt etwa 200 Euro.
Einbrecher lässt Laptop mitgehen
In das Gemeindehaus Kleinmünster (Brunnenstraße) wurde eingebrochen. Der Täter drang in der Zeit von Sonntag, 26. Februar, 16 Uhr, bis Dienstag, 17.30 Uhr, gewaltsam ein und entwendete aus dem großen Veranstaltungsraum im Obergeschoss einen Laptop (Marke Lenovo, Typ TP X121e), der an die Musikanlage angeschlossen war. Der Wert des Diebesgutes beträgt über 500 Euro. Durch den Einbruch entstand der Gemeinde Riedbach ein Schaden in Höhe von ungefähr 500 Euro.
Einnahmen vom Faschingsausklang gestohlen
Gar nicht lustig endete der Fasching für den Feuerwehrverein Prölsdorf. Der sieht sich der Einnahmen beraubt, die bei der Abschlussveranstaltung am Faschingsdienstag eingegangen waren. Der Täter gelangte am Aschermittwoch zwischen 0.15 und 10.30 Uhr auf unbekannte Weise in das Feuerwehrhaus (Marktstraße) und klaute die Veranstaltungseinnahmen.
Fahrrad geklaut
Von einem Anwesen am Mühlbachgarten in Mechenried hat ein Täter in der Zeit von Rosenmontag, 17 Uhr, bis Aschermittwoch, 6 Uhr, ein Fahrrad entwendet. Es handelt sich um ein silberfarbenes Fahrrad der Marke Rixe (Typ Comp XS 2.8) im Wert von circa 280 Euro.
Polizei-Kontakt: Tel. (0 95 21) 9 27-0.