Die Eberner Polizei berichtet von einem Umweltfrevel an der Bundesstraße 303 in der Nähe von Pfaffendorf. Am Samstagnachmittag sei die Inspektion über eine größere Müllablagerung an einen Waldweg unmittelbar an der Bundesstraße B 303 zwischen der Kreuzung Marbach/Römmelsdorf und der Abfahrt zur B 279 informiert worden.
Vor Ort stellten die Polizeibeamten dem Polizeibericht zufolge fest, dass eine bislang unbekannte Person eine größere Menge Verpackungsmaterial in der Natur abgestellt hat. Hierbei handele es sich um aus Holzlatten und Kartonage bestehenden Transportverpackungen für Aufzugteile. "Offensichtlich hat der Verursacher in der Umgebung einen Aufzug oder Treppenlift eingebaut und die übrigen Materialien und das Verpackungsmaterial in das Waldstück gefahren", vermutet die Polizei in Ebern. Sie geht davon aus, dass dafür ein größeres Fahrzeug, vermutlich ein Lkw oder Transporter, verwendet wurde.
Wer Hinweise zu dem Umweltfrevel machen kann, den bittet die Polizeiinspektion Ebern, sich mit ihr unter der Rufnummer (09531) 924-0 in Verbindung zu setzen.