Seit Monaten ruht das Sportangebot des RSV Unterschleichach. Zu den Osterferien wollten die Leiter der Inliner-Gruppen, Judith Bühl und Gerhard Vogel, den Kindern zumindest ein kleines Lebenszeichen schicken und alle zum Mitmachen motivieren. Ganz besondere "Ostereier" fanden sich entlang der Radwege, die von Unterschleichach aus nach Ober- und Neuschleichach führen.
Auf die Ostereier hatten Bühl und Vogel Übungen geschrieben, die auf den beiden asphaltierten Wegen gut umzusetzen waren. Per WhatsApp-Gruppe wurden alle Kinder informiert und die beiden Gruppenleiter waren von den Rückmeldungen per Foto begeistert.
Über 20 Kinder machten mit
"Es geht nur darum, mal wieder auf Inlinern zu stehen", hatte Judith Bühl in die Nachricht geschrieben. Ein kleines Video lud zu der besonderen Ostereier-Aktion ein und über 20 Kinder beziehungsweise ihre Eltern schickten Bilder von begeisterten kleinen Skatern, die sich auch vom wechselhaften Wetter während der Osterferien nicht abschrecken ließen.
"Die Kinder fehlen uns sehr", sagte Judith Ullrich im Gespräch mit dieser Redaktion. "Aber offensichtlich haben sie nichts verlernt, wie wir auf den zugeschickten Bildern sehen konnten". Sie und Gerhard Vogel, wie auch alle anderen Übungsleiter des RSV Unterschleichach, freuen sich auf den Tag, an dem gemeinsamer Sport wieder möglich sein wird.