zurück
Ebern
Patientenvortrag mit Prof. Dr. med. Erich Hartwig zum Thema Osteoporose am 30. Oktober 2024 in der Krankenhauskapelle in Ebern
Referiert am Mittwoch, den 30. Oktober, ab 18 Uhr in der Krankenhauskapelle Ebern über „Osteoporose, die neue Volkskrankheit“: Prof. Dr. Erich Hartwig.
Foto: Michael Wagenhaeuser | Referiert am Mittwoch, den 30. Oktober, ab 18 Uhr in der Krankenhauskapelle Ebern über „Osteoporose, die neue Volkskrankheit“: Prof. Dr. Erich Hartwig.
Redaktion
 |  aktualisiert: 25.10.2024 02:41 Uhr

Mit einem Vortrag von Prof. Dr. med. Erich Hartwig, Facharzt für Chirurgie und Orthopädie am Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ), wird die Reihe kostenloser Gesundheits-Vorträge, die die Haßberg-Kliniken gemeinsam mit der Volkshochschule Haßberge anbieten, fortgesetzt. Am Mittwoch den 30. Oktober ab 18.00 Uhr referiert der Facharzt in der Kapelle im Untergeschoss des Krankenhauses Ebern zum Thema „Osteoporose – die neue Volkskrankheit“. Das teilen die Haßberg-Kliniken in einer Pressemitteilung mit, der auch die folgenden Informationen entnommen sind. Mit über 700 000 Knochenbrüchen und nahezu acht Millionen Betroffenen alleine in Deutschland  ist Osteoporose mittlerweile vor Herzinfarkt und Schlaganfall eine der häufigsten Krankheiten überhaupt und wird aufgrund der demographischen Entwicklung noch weiter zunehmen. Dennoch ist sie für viele von uns noch immer eine große Unbekannte.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar