Am Montag, 19. August, beginnen die Deckenbauarbeiten in der Hauptstraße von Knetzgau. Voll gesperrt wird die Hauptstraße von der Westheimer Straße bis einschließlich dem Höretweg. Sämtliche einmündenden Seitenstraßen können von der Hauptstraße aus nicht mehr befahren werden, heißt es in der Pressemitteilung des Staatlichen Bauamts.
Die Anlieger der Sackgassen werden gebeten, ihre Fahrzeuge vorübergehend in rückwärtig erschlossenen Nebenstraßen und Plätzen abzustellen. Für die Müllabfuhr werden in dem Zeitraum mehrere Sammelstellen eingerichtet, dies teilt die Abfallentsorgung im Landratsamt Haßberge den Anliegern gesondert mit. Die Umleitung wird über die Staatsstraße 2427 (Zubringer) und die Staatsstraße 2447 (B 26 alt) nach Haßfurt eingerichtet.
Diese Bauphase dauert bis zum 6. September, damit werden die Bauabschnitte dann beendet. Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf zirka 600.000 Euro und werden vom Freistaat Bayern und der Gemeinde Knetzgau (Anteil zirka 60.000 Euro) getragen. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich auf die Sperrungen und die damit verbundenen Behinderungen einzustellen.