Um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können, sind die Unternehmen in Bayern und Unterfranken auf ein modernes Arbeitsrecht und flexible Arbeitszeitmodelle angewiesen, die den Anforderungen von Arbeitgebern und Beschäftigten Rechnung tragen.
Auf einem Online-Kongress informiert die Bezirksgruppe Unterfranken der Vbw (Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.) über die bestehende Rechtslage und diskutiert mit Experten aus Wirtschaft und Politik aus der Region über eine Anpassung des Arbeitsrechts an die aktuellen Herausforderungen. Der Termin: Mittwoch, 21. Juli, 18.30 bis 20 Uhr.
Referenten und Podiumsteilnehmer sind unter anderem: Bertram Brossardt, vbw-Hauptgeschäftsführer; Alexander Wiegand, CEO WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG, Klingenberg; Karsten Klein, MdB, FDP; Paul Lehrieder, MdB, CSU; Niklas Wagener, Bündnis 90/Die Grünen, Stadtrat, Aschaffenburg.
Anmeldung per Mail (andreas.ebersperger@ibw-bayern.de) oder Tel.: (089) 55178373. Am Vortag der Veranstaltung wird ein Link zugesendet.