Oldtimerfreunde kommen am Sonntag, den 2. Juni, wieder voll auf ihre Kosten, wenn zum 13. Mal das HOH-Classic-Oldtimertreffen auf dem Programm steht. Unter dem Motto "Mobilität im Wirtschaftswunder" wird Hofheims Innenstadt von 10 bis 17 Uhr zum Tummelplatz historischen Blechs, wenn Oldtimer aus nah und fern zu bewundern sind.
Rene Tierno, Vorsitzender des Hofheimer Werberings, rechnet mit vielen Besuchern. Die Oldtimerfreunde freuen sich über jeden, der ob mit oder ohne Oldtimer in 50er-, 60er- oder 70er- Jahre Bekleidung zum Treffen kommt. Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Alexander Bergmann übernommen. Jeder Teilnehmer erhält ein Begrüßungsgeschenk. Teilnahme und Eintritt sind frei. Preise werden verliehen für die weiteste Anreise mit Auto oder Motorrad.
Von 13 bis 17 Uhr öffnen auch die Geschäfte. Die gesamte Innenstadt von Hofheim wird am Sonntag von 7 Uhr bis 20 Uhr für den Verkehr gesperrt sein. Die Zufahrt der Oldtimer erfolgt über die Bahnhofstraße und wird durch Ordner geregelt. Die Bewohner von Hofheim werden gebeten, ihre Fahrzeuge in den Garagen oder auf ihren Grundstücken zu belassen. Für die Besucher stehen die Parkplätze am Bahnhof, am Rügheimer Tor, am Lendershäuser Tor, an der Ringstraße, sowie am Sport- und Freizeitgelände (Haus des Gastes) zur Verfügung.