Ob interessante Vogelkastenkontrolle, Selbstbehauptungs- und Resilienztraining „Stark durchs Leben“, Spiel und Spaß mit dem Ball oder einen Einblick in die Polizeiarbeit bekommen – insgesamt 25 spannende Veranstaltungen erwarten die daheimgebliebenen Kinder in den Sommerferien beim Ferienprogramm des Kulturrings in Ebern. Sowohl in den vier bereits genannten als auch bei anderen Veranstaltungen sind laut Pressemitteilung des Kulturrings noch Plätze frei. Es empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung, um sich einen Platz zu sichern. Anmeldungen werden nur noch bis 6. August entgegengenommen.
Bei der Malaktion mit dem Bauhof am 16 August gibt es noch wenige freie Plätze und auch für das Schnuppertraining beim Rollstuhlbasketball, die Erkundungstour zur Ruine Raueneck, Dart spielen, einen Tagesausflug nach Nürnberg, den Feuerwehrparcours oder "All you can read"-Lesenachmittag können noch Kinder angemeldet werden. Der Bürgerverein Ebern holt im Rahmen des Ferienprogramms sogar das Kinder- und Jugendtheater Chapeau Claque nach Ebern – auch hier gibt es noch freie Plätze.
Das detaillierte Programmheft samt Anmeldebogen findet sich unter www.kulturring-ebern.de. Der vollständig ausgefüllte Anmeldebogen kann entweder per Mail an info@kulturring-ebern.de gesendet oder in den Briefkasten des Kulturrings am Schuhmacherhaus, Ritter-von-Schmitt-Straße 8, geworfen werden. Es wird darum gebeten, auf dem Anmeldebogen unbedingt die Mail-Adresse und eine Telefonnummer anzugeben, damit die Eltern kontaktiert werden können, sollten sich Änderungen (z.B. wetterbedingter Entfall) ergeben. Im Anschluss sendet der Kulturring eine Mail zur Bestätigung der Teilnahme.