(kv) Führungswechsel an der Spitze des CSU-Ortsverbandes Burgpreppach: Hermann Niediek (Foto) aus Birkach ist der neue Ortsvorsitzende. Der Gemeinderat und dritte Bürgermeister löst damit Holger Hiller ab, der den Verband acht Jahre lang geführt hatte. Hiller, der nicht mehr für den Vorsitz kandidierte, wurde zum Schriftführer gewählt.
Holger Hiller sagte in seinem Resümee, die CSU Burgpreppach habe nach wie vor einen schweren Stand zwischen den beiden großen Freie-Wähler-Blöcken, aber man lasse sich nicht unterkriegen.
Zu den Stellvertretern des Ortsvorsitzenden wurden Bernd Schuler aus Ibind und Thomas Ritter aus Birkach gewählt. Kassier ist Werner Hornung (Gemeinfeld). Zu Beisitzern wurden gewählt: Karlheinz Schineller (Ibind), Markus Büttner (Gemeinfeld), Erwin Müller (Burgpreppach), Matthias Wernthaler und Norbert Möltner (beide Fitzendorf). Als Kassenprüfer fungieren Helmut Schwappach (Burgpreppach) und Manfred Braterschofsky (Ibind).
Delegierte für die Kreisvertreterversammlung sind Hermann Niediek, Bernd Schuler und Thomas Ritter.
Der Hofheimer Bürgermeister Wolfgang Borst erläuterte in der Versammlung die Vorgehensweise und Ziele der Hofheimer Allianz.