zurück
Ebern
Nicht alles läuft glatt im Neubaugebiet Stolzenrangen in Reutersbrunn
Nicht zufrieden zeigten sich Ortssprecher Andreas Leibold und Bürgermeister Jürgen Hennemann (Erster und Dritter von rechts) sowie die Mitglieder des Gremiums über die Verzögerung bei der Asphaltierung im Baugebiet 'Stolzenrangen' in Reutersbrunn.
Foto: Helmut Will | Nicht zufrieden zeigten sich Ortssprecher Andreas Leibold und Bürgermeister Jürgen Hennemann (Erster und Dritter von rechts) sowie die Mitglieder des Gremiums über die Verzögerung bei der Asphaltierung im Baugebiet ...
Helmut Will
 |  aktualisiert: 13.11.2024 02:38 Uhr

In Eichelberg wurde das Gremium von Bauleiter Markus Henneberger vom Ingenieurbüro Baurconsult aus Haßfurt erwartet. Er informierte den Bauausschuss über den Stand der Wasserleitungsarbeiten an der Zuleitung der Fernwasserversorgung Oberfranken (FWO). Nach seinen Worten beträgt die Gesamtleitung der Wasserleitung 2,7 Kilometer. "1000 Meter sind bis nahe der östlichen Zufahrt, Höhe Eichelberger Dorfstraße, bereits verlegt. Alles verlief relativ unspektakulär, was der guten Vorarbeit der Stadt zu verdanken ist", sagte Henneberger. 700.000 Euro waren für die Maßnahme vorgesehen. Nach seinen Worten gibt es auch eine Förderung von 70 Euro pro laufendem Meter, was die Summe von etwa 190.000 Euro ausmache.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar