Die Jahresversammlung der Leichtathletikgemeinschaft (LG) Haßberge fand unlängst in der Gastronomie am Großen Anger in Haßfurt statt. Nachdem die turnusmäßigen Neuwahlen im letzten Jahr coronabedingt nicht stattfinden konnten, wurden die Neuwahlen ins Jahr 2022 verschoben.
Nachdem die Kassenprüfer Oliver Fesser (TV Wülflingen) und Johanna Bergmann (TV Haßfurt) dem Vorstand eine einwandfreie Kassenführung bescheinigen konnten, wurde der amtierende Vorstand entlastet.
Bei den anschließenden Neuwahlen gab es nur in geringem Umfang "Stühle rücken". Mit Robert Lutz vom TV Haßfurt als 1. Vorsitzenden, Chris Wagenhäuser (TSV Wonfurt) als Kassenwartin, Anett Langhammer (ebenfalls TSV Wonfurt) als Schriftführerin und Timo Zirnsak (SV Rapid Ebelsbach) als Schüler- und Jugendwart wurden wesentliche Posten im Vorstand bestätigt.
Timo Zirnsak wird künftig auch als Vertreter von Robert Lutz die Funktion des 2. Vorsitzenden übernehmen. Als 3. Vorsitzende fungiert künftig Johanna Bergmann. Neu als Kassenprüferin rückt Anja Hußlein vom TSV Limbach nach und unterstützt Oliver Fesser. Weiter im Amt bleiben auch Gudrun Heinrich (TV Haßfurt) und Matthias Pfuhlmann (SG Eltmann) als Erwachsenenwarte.
Beim TV Haßfurt wird seit diesem Herbst auch wieder ein Training für die Erst- bis Drittklässler angeboten.
Von: Robert Lutz (1. Vositzender, Leichtathletikgemeinschaft Haßberge)