Kürzlich hielt der CSU-Ortsverband Hofheim seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Sportheim des SV Ostheim ab. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der CSU Hofheim entnommen.
Als Gast dabei war der Bezirksvorsitzende und Mitglied des bayerischen Landtags Steffen Vogel. Dieser bedankte sich in seinem Grußwort für die harmonische Zusammenarbeit und ging auf die aktuelle politische Lage ein.
Danach berichtete der Vorsitzende Alexander Bergmann von den Aktivitäten. Im August vergangenen Jahres veranstaltete man mit dem Kreisverband eine Radtour von Hofheim nach Sand. Zu einer Betriebsvorstellung der Firma Elektrotechnik Geuppert lud man zusammen mit der CSA Haßberge im Oktober ins Sportheim ein. Es folgte ein Vortrag von Udo Merz zum Thema "Auslaufmodell Ölheizung". Der Herbst stand dann ganz im Zeichen der Bürgermeisterwahl zu dem neun Informationsveranstaltungen in allen Stadtteilen stattfanden. Die "CSU-Kreistagsfraktion im Dialog" mit der Vorstellung des Klimaschutzprogramms fand dann im November statt. Im Januar 2023 nahm die Stadtratsfraktion an der Klausurtagung der Kreistagsfraktion teil.
Auch in diesem Jahr will man wieder aktiv sein, so ist eine Infoveranstaltung für Vereine, eine Wanderung, eine Betriebsbesichtigung und die Ehrung verdienter Mitglieder geplant.
Bei den Neuwahlen wurde Alexander Bergmann erneut zum Vorsitzenden gewählt. Seine drei Stellvertreter sind Andreas Dellert, Reinhold Giebfried und Michaela Just. Als Schatzmeisterin wurde Eva-Maria Wagenhäuser gewählt. Der Schriftführer ist Sebastian Sarré und der Digitalbeauftragte Daniel Fischer. Zu Beisitzern wurden Wolfgang Borst, Barbara Goschenhofer, Simon Gräf, Michael Greb, Wolfgang Hau, Walter Schwarz, Jürgen Sieber und Christel Teinzer gewählt. Ortsgeschäftsführer ist Volker Will. Als Kassenprüfer wurden Klaus Benkert und Bernd Blatt berufen.