
Vor kurzem hielt der CSU-Ortsverband Hofheim seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Dorfgemeinschaftshaus Sulzbach ab. Nach Bekanntgabe der Tagesordnung begrüßte Sulzbachs Ortssprecher Peter Schmidt die Anwesenden und berichtete über die Nutzung des Gemeinschaftshauses, wie es in einer Pressemitteilung des Ortsverbands heißt.
Landrat Wilhelm Schneider war als Ehrengast geladen. Er bedankte sich in seinem Grußwort für die Zusammenarbeit und ging auf die aktuelle politische Lage ein, heißt es in dem Schreiben. Danach berichtete der Vorsitzende Alexander Bergmann von den Aktivitäten.
Im Juli vergangenen Jahres wanderten knapp 30 Personen auf dem Sauerbrunnenweg in Lendershausen. Im Anschluss kehrten sie in der Alten Schule Lendershausen zur Brotzeit ein. Im Herbst fand ein Ehrenabend für langjährige Mitglieder im Gasthaus "Zu den Haßbergen" in Eichelsdorf statt. In der vollbesetzten Gastwirtschaft berichtete CSU-Bezirksvorsitzender Steffen Vogel (MdL) über die Landes- und Kreispolitik, wie es weiter heißt.
Kurz zuvor war Bayerns Landtagspräsidentin Ilse Aigner zu Gast in Eichelsdorf, die ihr Versprechen einlöste und am neuen Dorfgemeinschaftshaus einen Baum pflanzte. Auch in diesem Jahr sei einiges geplant: Eine Wanderung, eine Betriebsbesichtigung und die Ehrung verdienter Mitglieder.
Bei den Neuwahlen wurde Alexander Bergmann erneut zum Vorsitzenden gewählt, wie aus der Mitteilung hervorgeht. Seine drei Stellvertreter sind Andreas Dellert, Reinhold Giebfried und Michaela Just. Als Schatzmeisterin wurde Eva-Maria Wagenhäuser gewählt. Der Schriftführer ist Sebastian Sarré und der Digitalbeauftragte Daniel Fischer. Zu Beisitzern wurden Wolfgang Borst, Dr. Barbara Goschenhofer, Simon Gräf, Michael Greb, Wolfgang Hau, Walter Schwarz, Jürgen Sieber und Christel Teinzer gewählt. Ortsgeschäftsführer bleibt Volker Will. Als Kassenprüfer wurden wieder Klaus Benkert und Bernd Blatt berufen.