zurück
Hohnhausen
Neunmal hat's "geklingelt"
Die beiden Fußballmannschaften 'Chain Gang' Ibind (stehend) und Landjugend Hohnhausen. Links Schiedsrichter Heinz Schmidt.
Foto: Uwe Rädlein | Die beiden Fußballmannschaften "Chain Gang" Ibind (stehend) und Landjugend Hohnhausen. Links Schiedsrichter Heinz Schmidt.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 22.10.2023 03:16 Uhr

Im "Waldstadion" in Hohnhausen standen sich am Kirchweihsamstag traditionell die Landjugend Hohnhausen und der Skiclub "Chain Gang" aus der Nachbarortschaft Ibind bei einem Gaudi-Fußballspiel gegenüber. Neunmal hat es in beiden Toren "geklingelt", sieben Mal im Hohnhäuser Tor, zweimal im Ibinder. Die Tore für den Gastgeber schossen Maximilian Schauer und Felix Schorr, bei den Siegern waren Julian Denninger, Philipp Oeser (3), Johannes Schatt, Yannick Jäger und Laurin Denninger erfolgreiche Torschützen. Heinz Schmidt führte zum wiederholten Mal die Partie souverän. In der Gesamtbilanz, die Uwe Rädlein aus Ibind akribisch führt, gingen die Ibinder 21 Mal als Sieger vom Platz, achtmal gewannen die Gastgeber und fünfmal trennten sich beide Mannschaften unentschieden. Zum Ausklang der "Kirwa" zogen die Musikanten vom Musikverein "Die Schlossberger" durch das Dorf und spielten Ständchen in ihrer Tracht.

Von: Simon Albrecht (für die Landjugend Hohnhausen)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Hohnhausen
Pressemitteilung
Commerzbank Arena
Heinz Schmidt
Landjugend
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top