Gehbehinderte Gäste des TV Obertheres und der Gaststätte „bei Willi“ können sich seit kurzem über ein neues, behindertengerechtes WC freuen. Auch TV-Vorsitzender, Heribert Hahn freute sich gemeinsam mit seinem Stellvertreter Stefan Barth, dass diese dringend notwendige Maßnahme nun fertiggestellt worden ist.
„Gerade ältere und gehbehinderte Gäste und Besucher von Veranstaltungen haben nun die Möglichkeit, barrierefrei die Toilette aufzusuchen“, so der Vorsitzende. Neben dem WC wurde auch eine barrierefreie Dusche eingebaut, die von Sportlern oder Schiedsrichtern genutzt werden kann. Bei den Abrissarbeiten des ehemaligen Schiedsrichterzimmers beteiligten sich Hahn, Barth, Gerhard Werner, Otto Hahn und Detlef Stingl mit einer bemerkenswerten Stundenanzahl an Eigenleistung, so dass dem Verein erhebliche Kosten erspart blieben.
Auch eine private Spendeneinlage des zweiten Bürgermeisters Joachim Türke über 500 Euro half bei der Verwirklichung des WCs. An den Gesamtkosten in Höhe von 15 000 Euro beteiligte sich außerdem die Gemeinde mit einem Zuschuss von 6000 Euro. Die restlichen 8500 Euro wurden vom Verein geschultert. Im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier, die am Samstag, 25. August, um 17 Uhr als Biergartenfest stattfindet, haben Besucher die Möglichkeit, den neuen Bau zu besichtigen.