Einen Wechsel an der Spitze des OGV Unfinden gab es bei den Neuwahlen in der Jahreshauptversammlung. Der bisherige Vorsitzende Frank Bayer verzichtete auf eine Wiederwahl. Die Neuwahl ging schnell über die Bühne, da für jedes Amt nur eine Person kandidierte.
Zum neuen Vorsitzenden für die kommenden vier Jahre wurde einstimmig Ingo Wohlgemuth gewählt, sein Stellvertreter ist Frank Fischer. Die Kasse des Vereins führt Anke Ankenbrand, das Schriftwesen liegt in den Händen von Regina Scheller. Beisitzer sind Andrea Feuerlein, Sabrina Lohr, Ute Machwart, Walter Kirchner, Uwe Schloßnagel, Bernhard Geuß und der bisherige Vorsitzende Frank Bayer.
Ingo Wohlgemuth stellte sogleich seine Pläne für 2019 vor. So wird am 5. April in Unfinden der Osterbrunnen geschmückt und am darauf folgenden Tag die Feuerwehr Unfinden beim „Ramadama“ unterstützt. Am 13. April werden mit Steinmetz Michael Tully Vogeltränken aus Sandstein geklopft. Am 9. Mai steht eine Gartenführung bei Margot Hey auf dem Programm. Geplant sind auch eine „Aktion Bienen“, die Verteilung von Samen für Blumenwiesen, die Gräben zu putzen und die Gemeindeobstbäume zu nummerieren. Außerdem wird es eine Kräuterwanderung geben und es werden die Blumenkästen am Rathaus sowie am Friedhof bepflanzt und Vogelhäuschen gebaut.
Beendet wurde die Versammlung mit einem Vortrag von Ehrenmitglied Helmut Hey mit dem Thema „Aufmerksamkeit für die heimische Fauna und Flora“. (sn)