zurück
Römershofen
Neuer Dorfplatzes in Römershofen wird am Samstag eingeweiht
Der neue Dorfplatz in Römershofen wurde von der Planung über die Projektierung bis hin zum Bau vollständig von Bürgern aus Römershofen selbst erstellt.
Foto: Gerold Snater | Der neue Dorfplatz in Römershofen wurde von der Planung über die Projektierung bis hin zum Bau vollständig von Bürgern aus Römershofen selbst erstellt.
Gerold Snater
 |  aktualisiert: 23.08.2024 02:40 Uhr

Der neue Dorfplatz in Römershofen ist kein gewöhnlicher Dorfplatz. Er dient zwar, wie die Dorfplätze in anderen Gemeinden, der Durchführung von Feierlichkeiten und dem Abhalten von Veranstaltungen, er ist aber ein besonderer Dorfplatz. Denn, im Gegensatz zu den vielen anderen Dorfplätzen, ist dieser Platz ein bemerkenswertes Zeugnis für die außergewöhnliche Zusammenarbeit und das unermüdliche Engagement einer Dorfgemeinschaft. Was diesen Platz so einzigartig macht, das ist die Tatsache, dass alles, von der Planung über die Projektierung bis hin zum Bau, alles vollständig von Bürgern aus Römershofen selbst durchgeführt wurde. Die Stadt Königsberg musste nur für die Kosten der Baumaterialien aufkommen. In weit über 1700 Arbeitsstunden haben Bürgerinnen und Bürger aus diesem Stadtteil von Königsberg ihre Fähigkeit, Kreativität, Kraft und Zeit eingesetzt, um diesen Platz zu schaffen. Hierbei wurden natürlich die Bedürfnisse der Vereine, der Bürger und der Kirche berücksichtigt. Der Platz ist ein Projekt, welches nicht nur einen Ort der Begegnung und des Miteinander schafft, sondern auch ein Zeichen für die Stärke ist, die den Zusammenhalt der Gemeinschaft in Römershofen darstellt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar