Gemeinsam Erlebtes wird zu lebendiger Erinnerung ein Leben lang und rührt an unseren Gefühlen immer dann, wenn sich Menschen wiedersehen und das Gespräch dahin führt. Das Zeiler Kino lädt ein teilzuhaben an den neuen Geschichten im Film. Los geht's am Sonntag, 22. September, mit einem mehrteiligen Programm:
Ab 9.30 Uhr gibt es Frühstück vom Demeterhof Dünninger, anschließend eine kurze Doku zur Situation in Bayerns Bächen und als Hauptprogramm Christo Foersters Reise-Doku "Abenteuerland – mit dem StandUp-Paddleboard von der Zugspitze bis nach Sylt".
Zum Filmkunstmontag am 23. September um 19.30 Uhr steht die britische Komödie auf dem Programm, in der "Kleine, schmutzige Briefe" ein ganzes Dorf in Aufruhr versetzen.
Kaffee-Kuchen-Kino bietet das Kino erstmals im Herbst am Montag, 23. September, ab 14 Uhr. Filmstart der französischen Komödie "Das Nonnenrennen" ist dann um 15 Uhr.
Ein weiteres Cinema Concert aus der Reihe der Musik-Events findet am Freitag, 27. September, um 19.30 Uhr statt. "KARO 66", eine Nürnberger Band, sorgt für Unterhaltung mit Songs unter anderem von Foo Fighters, Alanis Morisette, Snow Patrol, Seal und Vintage Trouble.
Mehr Infos unter kino-zeil.de oder Tel.: (09524) 1601.