Neuer Schwung für den Bereich Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde in der MVZ-Praxis im Ärztehaus I am Haus Haßfurt der Haßberg-Kliniken: Ab Freitag wird Fachärztin Dr. Maria-Elena Meßbacher in der HNO-Praxis tätig sein und ein breites Spektrum an Untersuchungen und Behandlungen sowie operativen Eingriffen im Bereich der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde anbieten. Das berichten die Haßberg-Kliniken in einer Pressemitteilung.
Meßbacher war zuvor sieben Jahre als HNO-Ärztin an der Universitätsklinik Erlangen beschäftigt, zuletzt als Leiterin des Schlaflabors. In Haßfurt übernimmt die 32-jährige Medizinerin nun erstmals die Leitung einer HNO-Praxis. "Die modernen Praxisräume und das Aufgabengebiet, auch mit der Möglichkeit der operativen Tätigkeit, haben mich sofort angesprochen", wird Maria-Elena Meßbacher in der Pressemitteilung zitiert.
Die gebürtige Heroldsbacherin hat an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen Medizin studiert und dort auch ihre HNO-Facharzt-Ausbildung absolviert. Nach ihrer langjährigen Tätigkeit an der Uniklinik Erlangen freue sie sich jetzt darauf, im Praxisbetrieb ganz individuell auf die jeweilige Problematik ihrer Patientinnen und Patienten eingehen zu können. Unterstützt wird sie dabei von einem vierköpfigen Team aus medizinischen Fachangestellten.
Darüber hinaus wird die Fachärztin auch operative Eingriffe im Krankenhaus Haßfurt durchführen. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Dr. Meßbacher die Lücke schließen konnten, die es seit dem Ausscheiden des Praxisvorgängers gab", wird Wilfried Neubauer, Geschäftsführer des MVZ und derzeitiger Vorstand der Haßberg-Kliniken in der Pressemitteilung zitiert. "Wir konnten mir ihr eine erfahrene, kompetente und auch überaus freundliche Ärztin für unseren Standort in Haßfurt gewinnen und können somit weiterhin die fachärztliche Versorgung der Bevölkerung des Landkreises in diesem wichtigen Sektor sicherstellen."
Die Sprechzeiten der HNO-Praxis sind montags und dienstags von 8 bis 12 und von 13.30 bis 18 Uhr, mittwochs und donnerstags von 8 bis 12 und von 13.30 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 14 Uhr. Eine offene Sprechstunde ohne vorherige Terminabsprache gibt es täglich von 8 bis 9 Uhr.
Termine können unter Tel.: (09521) 9474250 vereinbart werden. Weitere Informationen unter www.mvz-hassfurt.de.