Zum Gedenken an den verstorbenen Altlandrat Rudolf Handwerker weht vor dem Landratsamt die Landkreisfahne auf halbmast, teilt die Behörde in einer aktuellen Pressemitteilung mit. Ab Dienstag, 22. Oktober, bis einschließlich Montag, 4. November, liegt im Eingangsbereich des Landratsamtes Haßberge ein Kondolenzbuch aus, in dem sich die Mitarbeitenden, wie auch die Bürgerinnen und Bürger eintragen können.
Bürgerinnen und Bürger, die dort einen Eintrag machen möchten, können sich zu den üblichen Öffnungszeiten im Bürgerbüro des Landratsamtes Haßberge (Montag, Dienstag, Mittwoch: 8 bis 16 Uhr, Donnerstag: 8 bis 17 Uhr, Freitag: 8 bis 12.30 Uhr) melden.
Wer nicht den Weg in Landratsamt nehmen kann, dem steht über die E-Mail-Adresse vorzimmer@hassberge.de die Möglichkeit offen, eine Kondolenz-E-Mail zu hinterlassen, um sich in die Kondolenzliste aufnehmen zu lassen.
Trauergottesdienst in der Ritterkapelle
Der Trauergottesdienst für Altlandrat Rudolf Handwerker findet laut der Behörde am Freitag, 25. Oktober, 14 Uhr in der Ritterkapelle statt, mit anschließender Beerdigung auf dem alten Friedhof in Haßfurt. Statt Beileidsbekundungen am Grab bittet die Familie um eine Spende zugunsten der SAPV - Stützpunkt Ebern. Weitere Infos zur Spende unter www.hassberge.de