Nach der Betriebsunterbrechung wird Möbel-Z.A.K. in Hofheim mit neuem Personal die Arbeit ab sofort wieder aufnehmen. Mit dem neuen Team stehe der Service für die kostenlose Demontage und Abholung von gut erhaltenen Gebrauchtmöbeln nunmehr wieder zur Verfügung, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes Haßberge.
Für Anfragen und Terminvereinbarungen ist das Büro wie gewohnt erreichbar: von montags bis freitags von 11 bis 18 Uhr unter Tel. (09523) 95 02 03 oder per E-Mail unter moebel-zak@awhas.de. Der noch sehr gering bestückte Ausstellungs- und Verkaufsraum wird sich nach Angaben der Behörde in den nächsten Wochen füllen, so dass die Kunden in absehbarer Zeit ein attraktives Angebot vorfinden werden.
Wichtig für die Abfallvermeidung
Möbel Z.A.K. und die damit verbundene Wiederverwendung von Mobiliar ist seit vielen Jahren ein wichtiger Baustein der Abfallvermeidung. Viele der in den Privathaushalten ausgemusterten Möbelstücke seien noch gebrauchs- und funktionstüchtig und zu schade für die Entsorgung. Auf Anfrage begutachteten die ZAK-Mitarbeiter vor Abholung die Möbel vor Ort auf Qualität und Eignung. Gereinigt und wenn nötig wieder aufbereitet, so das Landratsamt weiter, stünden diese dann auf über 400 Quadratmeter Verkaufsfläche zum günstigen Erwerb bereit. Auf Wunsch kann gegen Kostenerstattung durch das ZAK-Team die Ware auch ausgeliefert und vor Ort aufgebaut werden.