Corona war Hauptgrund, dass sich die Mitglieder der RK Haßfurt nach langer Versammlungspause einen neuen Vorstand wählen konnten. Beinahe wär dies noch an den Inzidenzen der Virenerkrankung gescheitert. Norbert Flohr, seit 27 Jahren RK-Vorsitzender, konnte mit Vorgabe 2G die Mitglieder seiner RK begrüßen, wegen der Neuwahlen hatten sich auch Kreisvorsitzender Klaus Finster und der neue OrgLeiter Matthias Lucke im Augsfelder Siedlerhaus eingefunden. Die Reservisten gedachten ihrer verstorbenen RK-Kameraden, insbesondere des Fördermitgliedes Robert Beier, und der gefallenen Kameraden der Bundeswehr.
Die Berichte des Vorstands hielten sich wegen der vielen abgesagten Veranstaltungen kurz. Kassier Reinhard Wölfl konnte aus diesem Grund von gesunden Finanzen berichten, dies konnte etwas über die lange Veranstaltungsflaute hinwegtrösten. Die Revisoren bestätigten den guten Kassenzustand mit exakter Kontenführung und beantragten die Entlastung des bisherigen Vorstandes, die einstimmig gewährt wurde. Matthias Lucke, Klaus Finster und Diethart Konrad wurden mit der Wahlleitung beauftragt.
Dank der Bereitschaft, die Kameradschaft mit neuem Leben zu erfüllen, konnten die Wahlen zügig durchgezogen und die frei werdenden Ämter neu besetzt werden. Norbert Flohr, seit Wiederbelebung der RK im Jahre 1994 deren Vorsitzender, übernimmt dieses Amt für weitere vier Jahre. Neuer erster Stellvertreter ist Hans Postler, dem mit Gabriel Finger ein weiterer Stellvertreter assistieren wird. Neuer Kassier ist Franz-Josef Nastvogel, die Schriftführung liegt ab sofort in den Händen von Heinz Postler. Die beiden Revisoren Gabriel Finger und Helmut Kraus wurden einhellig bestätigt. Zu Delegierten zur Kreisversammlung wurden einmütig Norbert Flohr kraft Amtes und die Kameraden Gabriel Finger und Diethart Konrad gewählt. Die im Verband notwendige ehrenamtliche Verpflichtung der neu Gewählten wurde vom Kreisvorsitzenden Corona bedingt ohne Handschlag besiegelt.
Als Überraschung und zur Linderung eventueller Entzugserscheinungen fanden mehrere Ehrungen statt. Norbert Flohr dankte Andre` Kamphausen mit Urkunde für seine langjährige Mitgliedschaft und wurde nun selbst vom Kreisvorsitzenden im Auftrag des Bezirks Unterfranken mit der Ehrennadel in Gold geehrt, die Ehrennadel des Bezirks in Bronze überreichte er den Kameraden Hans Postler, Alfred Bayer, Franz-Josef Nastvogel und Reinhard Wölfl. Ehrungen, die gerade zum rechten Zeitpunkt zum Einstieg ins Jubiläumsjahr 2022 erfolgten, in dem das 60. Jahr des Bestehens des Reservistenverbandes in Haßfurt gebührend begangen werden soll.
Von: Diethart Konrad, für den Reservistenverband Haßfurt