Erfolgreicher Abschluss für Pflegefachhelfer*innen und Fachkräfte an Berufsfachschulen für Pflegeberufe in Hofheim. Der vorletzte Ausbildungsjahrgang Altenpflegekräfte absolvierte mit Bravour den Abschluss. 25 Auszubildende brachten schriftliche, mündliche und praktische Prüfungen hinter sich und starten als Fachkräfte ins Berufsleben.
Mit durchweg hervorragenden Ergebnissen feierten die Absolvent*innen mit ihren Lehrkräften Corona konform das freudige Ereignis. In seiner kurzen Rede wies Schulleiter Siegmund Klug auf die angespannte Situation in der Pflege hin, auf die große Aufgabe, die hier zu bewältigen sein wird und darauf, dass die frisch gebackenen Pflegefachkräfte ihre Ideale, Wünsche und Hoffnungen nicht verlieren dürften. Er wünschte allen für den weiteren Lebensweg viel Mut. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Lehrkraft Michael Weisel.
Insgesamt wurden sechs Auszubildende für ein hervorragendes Prüfungsergebnis (1,22) ausgezeichnet. Mit Fingerfood und Getränken klang der schöne Tag mit anregenden Gesprächen aus. Ein paar Tage zuvor erhielten elf Pflegefachhelfer*innen ihr Abschluss- und Prüfungszeugnis. Einige werden im kommenden Ausbildungsjahr die generalistische Pflegeausbildung beginnen. Gam-Fa Chin wurde für ihren Notendurchschnitt von 1,0 mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein der Caritas Schulen gGmbH ausgezeichnet.
Von: Matthias Beck, stellvertretende Schulleitung der Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe Hofheim