zurück
Haßfurt
Mehr als zehn Jahre Nachbarschaftskrieg: Wieder muss sich das Amtsgericht Haßfurt mit den Streitenden befassen
4000 Euro Geldstrafe: Laut Überzeugung des Gerichts hat ein Rentner seiner Nachbarin mehrfach nachgestellt. Rechtskräftig ist das Urteil noch nicht.
Seit über 10 Jahren bekriegen sich zwei benachbarte Ehepaare aus dem Landkreis Haßberge - genug Zeit für viele neue Ausgaben des Strafgesetzbuchs (Symbolbild).
Foto: Oliver Berg (dpa) | Seit über 10 Jahren bekriegen sich zwei benachbarte Ehepaare aus dem Landkreis Haßberge - genug Zeit für viele neue Ausgaben des Strafgesetzbuchs (Symbolbild).
Manfred Wagner
 |  aktualisiert: 08.02.2024 11:26 Uhr

Die Vorkommnisse, um die es in der Gerichtsverhandlung ging, haben eine länger als zehn Jahre währende Vorgeschichte. So lange gibt es einen regelrechten Nachbarschaftskrieg zwischen zwei verfeindeten Ehepaaren aus dem Landkreis Haßberge. Etliche Male mussten sich die Gerichte damit auseinandersetzen. Bei der jüngsten, über fünfstündigen Verhandlung vor dem Amtsgericht Haßfurt ging es um fünfzehn Vorfälle aus dem Sommer 2022. Strafrichter Patrick Keller war nach Anhörung von neun Zeugen sicher, dass es dabei zu Nachstellungen und Verstößen gegen das Gewaltschutzgesetz gekommen war. Das Urteil: Der bereits vorbestrafte Rentner (67) muss eine saftige Geldstrafe von 4000 Euro zahlen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar