Die Schulgemeinschaft der Freien Waldorfschule in den Mainauen heißt alle Interessenten und Freunde zum diesjährigen Martinsbasar willkommen. Am Samstag, 12. November, öffnen um 12 Uhr die Pforten, und der Verkauf der Sterne für die Kinderattraktionen beginnt, informiert die Schule in einer Pressemitteilung.
Auch in diesem Jahr ermöglicht der Mainauen-Taler, der für einen Euro oder 50 Cent eingetauscht werden kann, den bargeldlosen Erwerb aller kulinarischer Angebote. Übrige Taler können am Ende des Festes rückgetauscht werden.
Die Herzen der Kinder werden sich an zahlreichen Angeboten der einzelnen Klassen, wie dem Gestalten von Moosgärtchen, Kerzenziehen, Pizzabacken, Holzarbeiten und vielem mehr, erfreuen.
Weihnachtsgeschenke erwerben
Nach schaurigen Momenten in der Geisterbahn versprechen das vielfältige kulinarische Angebot, wie Bio-Bratwürste, vegane Suppen und das umfangreiche Kuchenbuffet, oder die zauberhafte Märchenwelt des Stille-Stübchens Entspannung.
Bastelarbeiten des Basarkreises und des Waldorfkindergartens Haßfurt bieten die Möglichkeit, schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk gegen Bargeld zu kaufen. Raum und Zeit für Gespräche rund um unsere Schule und die Pädagogik Rudolf Steiners bietet ein Infostand im Eingangsbereich der neuen Schule neben der Mensa. Im Gartenbauraum können Produkte aus dem Schulgarten erworben werden. Bildnerische Arbeiten aus dem Kunstunterricht und musikalische Darbietungen umrahmen den Martinsbasar, der um 17 Uhr mit einem gemeinsamen Abschluss in der Aula endet.