Traditionell konnte in diesem Jahr die Königsproklamation wieder im Rahmen der Jahresversammlung verkündet werden; dazu hieß Schützenmeister Johannes Schwab rund die Hälfte der Mitglieder vor kurzem im Schützenhaus willkommen.
Eingangs nahm er dann noch die Ehrung von zwei anwesenden Gründungsmitgliedern – nämlich Berthold Geßner und Rainer Schmidt – vor und zeichnete sie für deren vorbildlichen Einsatz mit der Ernennung zum Ehrenmitglied aus. Viel Lob fand er vor allem für die erstklassige Schützenjugend und hofft auch auf erfolgreiche Ergebnisse bei der 1. und 2. Mannschaft, "wo noch Luft nach oben ist". Beim Punkt "Anträge und Verschiedenes" ging es um fällige Renovierungsarbeiten im Schützenhaus, die Bestellung neuer T-Shirts mit Emblemen sowie die Anschaffung von "Plakettenbrettern", auf denen dann alle bisherigen Schützenkönige genannt und deren Auszeichnungen ausgestellt werden sollen.
Beim Wettkampf "Jugendmeister" war Lina Schneider erfolgreich und wies ihre Konkurrenten auf die Plätze: Sie errang den Sieg mit 92 Ringen; als 1. bzw. 2. Ritter stehen ihr Paul Schneider und Lena Alber zur Seite. Die Scheibe "Jugendschützenkönig" erkämpfte sich Paul Schneider mit einem 94,0-Teiler; seine beiden Ritter sind Lina Schneider und Lena Alber.
Beim Schießen um die "Passiven-Scheibe" hatte zum Schluss Heike Alber mit einem 131,8-Teiler die Nase vorn; auf den beiden Plätzen dahinter finden sich Harald Alber und Erich Schwab. Den Titel "Vereinsmeister" errang mit 91 Ringen Johannes Schwab, dicht gefolgt von Peter Hellmuth und Gerd Freymark; letzterer gewann auch den begehrten "Wanderpokal" mit einem 104,4-Teiler.
Die "Königspokale" errangen auf den ersten Plätzen Peter Hellmuth, Maria Eckl, Karin Schwab, Lina Schneider und André Schübel sowie weitere drei Schützen.
Die Spannung stieg, als Sportleiter Schwab die Schieß-Ergebnisse zur "Königsscheibe" vortrug. Neue Schützenköngin ist Maria Eckl mit einem 56,8-Teiler, gefolgt von ihren beiden "Rittern" Kerstin Schneider und Peter Hellmuth.
Von: Jens Fertinger (im Auftrag der Sportschützen Ditterswind))