Seit vielen Jahren setzt die Bayerische Konfitürenmanufaktur Maintal Konfitüren ein Zeichen der Solidarität in der Vorweihnachtszeit und verzichtet dabei auf Geschenke für Kunden und Lieferanten. Stattdessen fließt diese Tradition in eine Spende für die Lebenshilfe, die in diesem Jahr das Projekt "CareDay" unterstützt. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Maintal Konfitüren GmbH entnommen. Übergeben wurden 2000 Euro, um die Entwicklung und Umsetzung eines digitalen Informationssystems voranzutreiben.
"Unser soziales Engagement ist uns eine Herzensangelegenheit, und es freut uns, dass wir auch in diesem Jahr einen Beitrag leisten können, um das Leben der Menschen zu verbessern", erklärt Anne Feulner, Geschäftsführerin von Unternehmen Maintal Konfitüren.
Das "CareDay"-Projekt zielt darauf ab, die Lebensqualität der Bewohner durch ein digitales Informationssystem zu steigern. Die Spende wird insbesondere für die Weiterentwicklung und Implementierung dieses Systems verwendet. Das digitale Informationssystem ermöglicht es den Bewohnern, über einen Touchscreen relevante Informationen abzurufen, darunter Speisepläne, anstehende Aktivitäten, Wetterberichte sowie Neuigkeiten in einfacher Sprache. Neben der finanziellen Unterstützung stellt Maintal Konfitüren zusätzlich 200 Gläser Aufstrich für die Lebenshilfe bereit.