Die „Lebensregion +“ präsentiert am Wochenende auf der Immobilienmesse Franken in Bamberg. Projektleiter Stefan Paulus, der sich innerhalb des kommunalen Zusammenschlusses im südlichen Landkreis Haßberge für den Bereich Flächenmanagement engagiert, konnte einen zentralen Platz ergattern.
Mitten in der Brose-Arena wird die „Lebensregion +“ zu finden sein. Die Lebensregion, das sind die als 5-Sterne-Gemeinden bekannten Gemeinden Rauhenebrach, Oberaurach, Sand, Knetzgau und die Stadt Eltmann, zu denen Zeil sowie die Verwaltungsgemeinschaft Ebelsbach dazu kamen. Sie wirbt auf der Immobilienmesse um junge Familien und Senioren, die bezahlbaren Wohnraum suchen, und um Gewerbetreibende, die attraktive Flächen mit guter Infrastruktur brauchen.
Die Erfahrungen im vergangenen Jahr waren sehr gut. Ein Renner war der Freizeitführer Nördlicher Steigerwald, der in diesem Jahr in neuer Auflage verteilt wird. Mit im Gepäck haben die Gemeindeoberhäupter den Veranstaltungskalender des Abt-Degen-Weintals und Informationsmaterialien der Lebensregion.
Die Immobilienmesse läuft am Samstag und Sonntag, 27. und 28. Januar, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Ansprechpartner sind neben Bürgermeistern der „Lebensregion +“-Gemeinden ILE-Managerin Ulla Schmidt in Bamberg, die für den südlichen Landkreis Haßberge werben.