zurück
Hofheim
Lebensbaum wird „umgepflanzt“
Der „Lebensbaum“ im Eingangsbereich des ehemaligen Krankenhauses Hofheim wird umgepflanzt. Im Schloss Eichelsdorf wird er eine neue Heimat finden. Unser Bild zeigt das Holzrelief mit der Künstlerin Anne-Marie Reiser-Mayerweissflog.
Foto: Alexander Meyerweissflog | Der „Lebensbaum“ im Eingangsbereich des ehemaligen Krankenhauses Hofheim wird umgepflanzt. Im Schloss Eichelsdorf wird er eine neue Heimat finden.
Bearbeitet von Peter Zimmermann
 |  aktualisiert: 04.04.2025 12:14 Uhr

Hofheim   Im April beginnen die Umbauarbeiten im ehemaligen Krankenhaus Hofheim, dabei entstehen im Erdgeschoss neue Räumlichkeiten für eine Hausarztpraxis. Die Baukoordination übernimmt der Kreishochbau, schreibt eine Pressemitteilung des Landratsamtes Haßberge. Im Zuge der Sanierung wird unter anderem der Eingangsbereich neugestaltet. Das dort angebrachte Holzrelief „Lebensbaum“ der Künstlerin Anne-Marie Reiser-Mayerweissflog wird sorgfältig demontiert und findet im Kinderhaus des Baden-Württembergischen Landesverbands für Prävention und Rehabilitation gGmbH im Schloss Eichelsdorf eine neue Heimat. Nicht nur die Künstlerin freut sich über diese Entscheidung, sondern auch Landrat Wilhelm Schneider: „Es ist schön, dass wir den Baum umpflanzen können und er in Zukunft an neuer Stelle Freude schenkt.“ Die „Umpflanzung“ des Baumes übernimmt der Maler- und Verputzerfachbetrieb Haßberg Putz aus Hofheim.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Hofheim
Krankenhaus Hofheim
Malerinnen und Maler
Schloss Oberschwappach
Wilhelm Schneider
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top