zurück
Landkreis Haßberge
Landratsamt Haßberge warnt vor Abzocke
Bearbeitet von Stefan Pompetzki
 |  aktualisiert: 10.02.2024 09:02 Uhr

Wirtschaftsförderer Michael Brehm vom Landratsamt Haßberge weist in einem Presseschreiben darauf hin, dass aktuell wieder vermehrt unseriöse Anschreiben eingingen, die die Empfänger etwas genauer unter die Lupe nehmen sollten.

Dieses Mal verschickt das "Branchenbuch Bayern" dubiose Telefaxe. Ohne die Anschrift oder eine Kontaktperson des Absenders anzugeben werden Gewerbetreibende angeschrieben und aufgefordert, ihren Brancheneintrag zu prüfen, ggf. zu korrigieren und anschließend an eine Londoner Telefax-Nummer zurückzuschicken.

Wie immer findet sich der Hinweis auf die Kosten für den Eintrag (984 Euro netto) relativ kleingedruckt in der Leistungsbeschreibung. In entsprechenden Portalen, wie zum Beispiel tellows.de, wird bereits auf die Masche hingewiesen und zur Vorsicht geraten.

Es bleibt jedem Unternehmer selbst überlassen, ob er ein derartiges Angebot annehmen will. Wesentlich seriöser – weil vom Landkreis Haßberge betrieben – ist in jedem Fall das Branchenverzeichnis unter www.wirtschaftsraum-hassberge.de. Dort können sich heimische Betriebe sogar kostenlos registrieren und sich mit ihrem Brancheneintrag und ihren Jobangeboten präsentieren, heißt es abschließend in der Mitteilung.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Haßfurt
Branchenbücher
Branchenverzeichnisse
Gewerbetreibende
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top