Seit fünf Jahren gibt es im Landkreis die Bayerische Ehrenamtskarte. Als Marketinginstrument mit Außenwirkung für landkreisansässige Unternehmen bietet sie laut Landratsamt einen nicht zu unterschätzenden Mehrwert.
Das Koordinierungszentrum für Bürgerschaftliches Engagement am Landratsamt Haßberge (KoBE) ruft anlässlich des Jubiläums alle Firmen und Selbstständige des Landkreises auf, sich als Akzeptanzpartner für die ehrenamtlich aktiven Bürger zu engagieren. Derzeit gebe es 23 Akzeptanzpartner im Landkreis. „Dies ist noch ausbaufähig“, so Andrea Tiessen-Lehmann, Mitarbeiterin vom Koordinierungszentrum.
Die Vorteile für die Unternehmen liegen laut einer Mitteilung des Landratsamtes klar auf der Hand: Neben dem Gedanken, das Ehrenamt fördern und unterstützen zu wollen, sei die Kundenbindung ein ebenso wichtiger Aspekt wie die umfangreiche kostenlose Werbung für das jeweilige Unternehmen.
So wirbt das KoBE in ihren Broschüren, auf seinen Webseiten (unter: www.ehrenamt-hassberge.de und unter www.kobe-hassberge.de) und ganz aktuell auch in der derzeit startenden bayernweiten App kostenlos mit dem jeweiligen Angebot und Firmenlogo des Akzeptanzpartners.
Auskünfte erteilt das KoBE am Landratsamt, Tel. (0 95 21) 27 37 8.