zurück
Haßfurt
Landkreis Haßberge: Polizei meldet mehrere Unfallfluchten
Bearbeitet von Martin Sage
 |  aktualisiert: 09.10.2024 02:44 Uhr

Sie gehört zum Alltagsgeschäft der Polizei, die Beschäftigung mit Unfallfluchten, das heißt meist die Suche nach der Verursacherin oder dem Verursacher von Schäden an fremden Fahrzeugen. Die Polizeiinspektionen in Haßfurt und Ebern vermelden für den Zeitraum von Freitag bis Samstag gleich dreimal das "unerlaubte Entfernen vom Unfallort".

In Ebern wurde am Freitagabend das geparkte Fahrzeug eines 70-Jährigen angefahren und hierbei erheblich beschädigt. Das Fahrzeug war zur Tatzeit gegenüber vom Freibad Ebern geparkt. Den entstandene Sachschaden schätzt die Polizei auf 3000 Euro. 

In Ebelsbach war es ein auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Lohwiese abgestellter Pkw Honda, den es erwischte. Auch hier verschwand laut Polizei die für den Unfall verantwortliche Person, ohne sich um den Schaden an der rechten Seite der Heckstoßstange zu kümmern. Die Schadenshöhe soll etwa 1000 Euro betragen. 

In Haßfurt hatte eine Autofahrerin am Samstag ihren grauen Audi A4 zwischen 15 und 16 Uhr ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Krankenhauses in der Hofheimer Straße geparkt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, habe die Frau eine Beschädigung im Bereich des vorderen linken Kotflügels feststellen müssen. Den Schaden gibt die Polizei hier mit 200 Euro an. 

Die Polizeiinspektionen Haßfurt und Ebern bitten Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Unfällen geben können, sich per Telefon zu melden unter (09521) 9270 für Haßfurt oder (09531) 9240 für Ebern.  

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Haßfurt
Ebern
Ebelsbach
Auto
Autofahrer
Honda
Polizei
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top