Für malbegeisterte Kinder habe das Mehrgenerationenhaus Haßfurt in Zusammenarbeit mit der Faber-Castell-Akademie in den Sommerferien laut einer Pressemitteilung des Mehrgenerationenhauses etwas Besonderes geplant. Der Leiter der Jugendkunstschule Andreas Neunhoeffer nimmt die Kinder mit auf eine Erlebnisreise rund um das Thema „Die Entdeckung der neuen Welt“.
Gemeinsam würden sie Columbus auf seiner abenteuerlichen Reise begleiten, den Seeweg nach Indien zu finden. Erlebten große Stürme, beobachteten fantastische Farbenspiele von Licht und Schatten und träfen auf die ersten Ureinwohner Amerikas. Fünf Tage tauchen die Kinder in eine Welt der Abenteuer, Farben und Zeichnungen ein. Probieren mit dem Bleistift und Farbe Architektur und Schattenspiele aus und setzen viele Ideen in den verschiedensten Techniken um. Am Ende der Woche würden den Eltern und Freunden die Werke in einer Ausstellung präsentiert.
Für die Umsetzung der Gestaltungsthemen stünden laut Mitteilung hochwertige Farben und Künstlermaterialien zur Verfügung. Spielerisch und zugleich mit hohem Anspruch werde Dozent Andreas Neunhoeffer und das Team des Mehrgenerationenhauses Haßfurt die Begabung der Kinder und Jugendlichen individuell fördern.
Die Ferienkunstwoche beginnt am Montag, 23. August, endet mit einer Vernissage am Freitag, 27. August, und kostet 160 Euro (inklusive Essen, Getränke und Materialien). Das Programm findet täglich von 8 bis 17 Uhr im Kunsthaus in Haßfurt statt.
Anmeldung und weitere Informationen: Tel. (09521) 9528250, oder E-Mail: mghhassfurt@kvhassberge.brk.de.